Jugend forscht bei der U23
HALVESTORF. Seine Mannschaft hatte dem SSG Halvestorf-Herkendorf in der Fußball-Bezirksliga ein 3:3 abgeknöpft und hätte das Spiel sogar fast noch gewonnen. „Ein wenig ärgerlich ist es, aber über den Auswärtspunkt freuen wir uns natürlich sehr.“
Aufgrund drei kurzfristiger Absagen reiste die U23 mit vier A-Jugendlichen nach Hameln und die machten ihre Sache super, bescheinigte der Trainer. Den schnellen Rückstand durch Jan Bierwirth (5.) glich die Vaas-Elf durch Marvin Sydow aus (28.). Mit dem Halbzeitpfiff war es Julian Maass, der die Pausenführung der Gastgeber erzielte. Die U23 kam jedoch entschlossen aus der Pause und drehte die Partie. Der eingewechselte Fabio Battaglia erlief sich einen zu kurzen Rückpass und erzielte den Ausgleich (53.). Nur zwei Minuten später war Marvin Stahlhut sogar zur Führung erfolgreich. Mit seinem zweiten Treffer sorgte Maass für den 3:3-Endstand (62.). Die U23 hätte durch Markus Mensching (74.) und Mohamed Nasef (75) noch zum Sieg kommen können, fuhr jedoch auch so zufrieden aus Hameln zurück. VfL U23:
Großkelwing, L. Büsing, Peter, Nasef, Struckmeier (46. Battaglia), Kümmel, Wartmann (67. Voiges), Benecke, Mensching, Marvin Sydow, Stahlhut. dak
SN