American Football: Die Schaumburg Rangers schließen sich dem Team RRRocket an
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/SCVIWJA3LFDDLKUUUDPJAD6B5I.jpg)
2019 spielten die Schaumburg Rangers (schwarze Trikots) und die Rehburg Raptors noch gegeneinander. Nun laufen sie gemeinsam mit den Lehrte Renegades als Team RRRocket auf.
© Quelle: Daniel Kultau
Bückeburg. Kinder der Neunzigerjahre kennen das „Team Rocket“ aus der Fernsehserie „Pokémon“. Ikonische Bösewichte, die bei ihren Plänen so erfolglos und dadurch liebenswert waren, dass sie sich in die Herzen vieler Pokémon-Fans eingebrannt haben. In der American-Football-Szene gibt es nun einen Namensvetter, an dem auch die Schaumburg Rangers aus Bückeburg beteiligt sind. Es nennt sich „Team RRRocket“ und besteht neben den Rangers auch aus den Rehburg Raptors und den Lehrte Renegades.
„Durch Corona sind uns leider viele Mitglieder abgesprungen“, sagt der Rangers-Vorsitzende Theodosis Orphanos. Aber auch der Abistress und bei vielen der Beginn des Studiums hätten dazu geführt, berichtet Orphanos weiter. Die Rangers wären so nicht mehr spielfähig gewesen. Weil es den Raptors und den Renegades ähnlich ging, schloss sich das Trio nun zum „Team RRRocket“ zusammen und wird in der nächsten Saison gemeinsam an den Start gehen. Offiziell läuft die Mannschaft dabei unter der Flagge des RSV Rehburg auf.
Superbowl wird gemeinsam geschaut
Bereits seit einigen Monaten trainieren die Spieler gemeinsam und sind in dieser Zeit immer mehr zusammengewachsen. Am 13. Februar, wenn der Superbowl ansteht, ist außerdem ein gemeinsames Rudelgucken geplant. „Wir werden das Spiel alle zusammen in einem Kino in Nienburg verfolgen“, erzählt Orphanos. In die erste gemeinsame Landesliga-Saison geht es dann Ende April. Auch in Bückeburg soll ein Spiel stattfinden. Wann ist jedoch noch unklar, da der Spielplan noch nicht final abgenickt wurde.
Tryouts im Februar
Übrigens: In der Pokémon-Serie verabschiedet sich das „Team Rocket“ nach einem fehlgeschlagenen Plan stets mit den Worten: „Das war mal wieder ein Schuss in den Ofen.“ Damit die Pläne der neuen American-Football-Zusammenkunft besser laufen, gibt es im Februar drei große Tryouts, bei denen Interessierte den Sport selbst mal ausprobieren können. Am 4. Februar in Lehrte, am 11. Februar in Rehburg und am 18. Februar in Bückeburg. Die Zeiten sind jeweils von 9 Uhr bis 12 Uhr.