Handball/Oberliga

Erster Auswärtssieg

Bergen. Zum ersten Mal gewann die HSG auswärts, zum ersten Mal gelangen zwei Siege nacheinander. Insgesamt wurde durch den Erfolg der Sieg vom vergangenen Wochenende über den TuS Jahn Hollenstedt richtig wertvoll. „Das hat sehr viel Nerven gekostet“, sagte HSG-Coach Frank Käber erleichtert. Trotzdem habe seine Mannschaft ein gutes Spiel gemacht, so der Coach. An der Deckung mochte Käber nicht herummäkeln. Wie schon gegen Hollenstedt spielte die HSG-Defensive diszipliniert mit offensiven Außen, unterbrach immer wieder das Aufbauspiel der Gastgeberinnen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Wenn schon mäkeln, dann an der Offensivabteilung, die sich beim 10:12 (34.) vier Angriffe in Folge ohne Tor leistete. Bis dahin verlief das Spiel über 6:6 (18.) und 9:9 (29.) ausgeglichen. Dann folgte eine Schwächephase, vom 10:12 gerieten die Gäste 10:14 (37.) in Rückstand. In der hitzigen Atmosphäre in der Halle begann die HSG mit ernsthafter Gegenwehr. Käber wechselte die Torfrauen, für die bis dahin ordentlich haltende Melanie Traege kam Caroline Brämswig. „Sie hat dann alles gehalten“, freute sich Käber, der ein Sonderlob an die überragende Verena Strothmann verteilte.

Katharina Jahn schloss mit dem Tor zum 17:14 (49.) einen Lauf von sieben Toren in Folge ab. Seine Mannschaft habe sich nicht aus dem Konzept bringen lassen, so Käber. Im weiteren Spielverlauf versuchte Bergen alles, um dem Spiel eine Wende zu geben. Beim 18:17 (56.) und 20:19 (60.) war Bergen nahe dran. Wiebke Schindler zerstörte 23 Sekunden vor dem Ende mit einem verwandelten Siebenmeter zum 21:19 alle Hoffnungen der Gastgeberinnen. „Wir sind wieder im Rennen“, resümierte Käber den Sieg.

HSG: Strothmann 8, Pinkenburg 5/2, Schindler 4/3, Jahn 3, Brockmann 1. hga

Mehr aus Sport regional

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken