SN-Teamcheck zur Saison 2022/23: ETSV Haste setzt in der neuen Spielzeit auf einen breiten Kader
Der Stamm ist zusammengeblieben, die Spieler ziehen gut mit: Trainer Mike Schönherr (links) und der ETSV Haste blicken zuversichtlich in die neue Serie.
Landesliga, Bezirksliga, Kreisliga - die neue Fußball-Saison in Schaumburg beginnt. Nach und nach nehmen wir alle heimischen Teams unter die Lupe, von der Personalsituation über Neuzugänge und Abgänge bis hin zur Prognose: Wie wird die Saison 2022/23 für die Vereine laufen? Heute im SN-Teamcheck: ETSV Haste.
Haste.Lange musste der ETSV Haste in der vergangenen Saison zittern. Zwar betrug der Abstand zum ersten Abstiegsplatz am Ende sieben Punkte, doch aufgrund der gleitenden Skala hätte es den ETSV auch noch erwischen können. Doch weil der TSV Algesdorf in der Bezirksliga den Klassenerhalt am letzten Spieltag perfekt machte, konnten auch die Haster jubeln. „Wir wussten nicht, was von oben kommt“, blickt Trainer Mike Schönherr auf die vergangene Spielzeit zurück.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.