Leichtathletik

Leichtathletik: Schaumburger Nachwuchs bereitet sich auf den Kreisvergleichswettkampf in Hannover vor

Der Schaumburger Nachwuchs bereitet sich auf den Vergleichswettkampf in Hannover vor.

Der Schaumburger Nachwuchs bereitet sich auf den Vergleichswettkampf in Hannover vor.

LANDKREIS. Welcher Kreis schneidet am besten ab? Diese Frage wird am nächsten Sonntag beantwortet. Dann treffen nach zweijähriger Pause die Leichtathleten der Altersklassen U16 und U14 aus Hannover Stadt, Hannover Land, Hameln-Pyrmont, Nienburg, Diepholz, Hildesheim und Schaumburg aufeinandertreffen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Lesen Sie auch:
MTV Obernkirchen feiert Kantersieg gegen HSG Lügde-Bad Pyrmont nur verhalten

Im Olympiastützpunkt in Hannover trafen sich nun die 25 Athleten aus Schaumburg, um sich für den Wettkampf vorzubereiten. Anissa Eberhardt, die Jugendwartin des Kreis-Leichtathletik-Verbands Schaumburg (KLV), organisierte den Trip. Für viele von ihnen war es der erste Besuch in der Trainingsstätte. Neun Trainer betreuten den Nachwuchs und sorgten so für strukturierte und gezielte Einheiten. Parallel gab es ein Außentraining im Erika-Fisch-Stadion mit den Athletinnen Merle Hohmeier, Neele Eckhardt-Noack und Kira Wittmann, die selbst schon bei Welt- und Europameisterschaften dabei waren. Homeier kommt selbst aus Bückeburg und hat ihre Wurzeln ebenfalls in der Schaumburger Leichtathletik. So war der Muskelkater für die heimischen Nachwuchsathleten möglicherweise etwas stärker als sonst, doch bis zum Wettkampf am Sonntag ist dieser mit Sicherheit wieder verflogen.

Mehr aus Sport regional

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen