108 Aktive am Start

Maximilian Ehlert ist neuer Tischtennis-Kreismeister

Felix Rösch (links) verlangt Kreismeister Maximilian Ehlert (Mitte) alles ab. Jasper Wilkening wird Dritter.

Felix Rösch (links) verlangt Kreismeister Maximilian Ehlert (Mitte) alles ab. Jasper Wilkening wird Dritter.

Artikel anhören • 3 Minuten

Helpsen. 108 Aktive haben an den vom TV Bergkrug in Helpsen ausgerichteten Tischtenniskreismeisterschaften teilgenommen. 63 Jugendliche sowie 55 Frauen und Männer gingen in der Kreissporthalle an den Start. Bei den Männern siegte mit Maximilian Ehlert ein Nationalspieler Paraguays. Der TV Bergkrug zeigte sich mit seiner erfahrenen Crew einmal mehr als hervorragender Ausrichter. Die 18 Tische standen nur selten leer und das Turnier lief reibungslos ab.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Im Endspiel der Männer in der offenen Klasse standen sich die Neuzugänge des Algesdorfer Verbandsliga-Teams Maximilian Ehlert und Felix Rösch gegenüber. Maxi Ehlert gewann die ersten beiden Sätze jeweils mit 11:8, dann schlug Rösch mit 11:6 und 11:5 zurück. Im entscheidenden Durchgang war das Spiel bis zum Ende ausgeglichen.

Ehlert hatte die stärkeren Nerven, gewann hauchdünn mit 11:9 und sicherte sich den Meistertitel. Die beiden dritten Plätze belegten Matthias Radtke (TSV Todenmann-Rinteln) und der stark aufspielende Youngster Jasper Wilkening (TV Bergkrug).

Felix Rösch ringt Sonja Radtke und Jasper Wilkening nieder

Felix Rösch entpuppte sich in der K.o.-Runde als Vielspieler. In den drei Partien musste er jeweils über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen und rang dabei Sonja Radtke (TSV Todenmann-Rinteln), die nach dreijähriger Pause jetzt für ihren Verein in der Bezirksoberliga bei den Männer spielt, sowie Jasper Wilkening nieder.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige
Tischtennis
 
Kreismeister im Überblick

Männer: Maximilian Ehlert (TSV Algesdorf) Frauen: Isabell Homeier (SC Deckbergen-Schaumburg) Männer 1700: Tizian von Knobloch (TSV Todenmann-Rinteln) Männer 1500: Ralf Seyer (TuS Kreuzriehe-Helsinghausen) Männer 1300: Jörg Denker (TSV Algesdorf) Mädchen 19: Emily Mitschker (TV Bergkrug) Mädchen 15: Luisa Büsing (TV Bergkrug) Mädchen 13: Ina Herberg (SG Rodenberg) Mädchen 11: nicht besetzt Jungen 15: Alexandros Tzimas (SG Rodenberg) Jungen 13: Felix Schneeloch (TSV Algesdorf) Jungen 11: Felix Schneeloch (TSV Algesdorf) Männer-Doppel: Maximilian Ehlert (Algesdorf) und Thomas Hävemeier (Bergkrug)

Kreismeisterin der Frauen wurde Isabell Homeier (SC Deckbergen-Schaumburg) mit einem 3:1 (11:7, 2:11, 11:8, 11:9) über Jennifer Halle (TSV Hohenrode).

In den Jugendklassen waren bis auf die Mädchen 11 alle Klassen besetzt. Neuer Kreismeister der Jugend 19 wurde Tizian von Knobloch (TSV Todenmann-Rinteln), der in der gesamten Konkurrenz keinen Satz abgab und sich souverän den Titel holte. Zweiter wurde Simon Jungnitz, dritte Plätze belegten Jan-Erik Albrecht und Deivid Biskup (alle TSV Todenmann-Rinteln).

Emily Mitschker siegt bei den Mädchen 19 ohne Satzverlust

Emily Mitschker (TV Bergkrug) ist neue Kreismeisterin der Mädchen 19 und blieb ebenfalls ohne Satzverlust. Lisa Reinert wurde Zweite und Finja Pirch Dritte (beide TV Bergkrug).

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Die Vereinswertung der Jugend entschied der TV Bergkrug souverän mit 50 Punkten und einem Vorsprung von 25 Zählern vor dem TSV Todenmann-Rinteln für sich. Der dritte Platz ging an die SG Rodenberg (24 Punkten) vor dem TSV Algesdorf (22).

SN

Mehr aus Sport regional

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken