Schwalben ziehen ins Finale ein
ENGERN. Dort treffen die Schwalben auf den TSV Steinbergen, der sich im Elfmeterschießen mit 7:6 gegen den höherklassigen SC Rinteln durchsetzte. SC Schwalbe Möllenbeck – TSV Krankenhagen 4:0.
Deutlich gewann der SC gegen den TSV. Das 1:0 durch Dennis Nottmeier fiel dabei glücklich, schließlich war Krankenhagen in der ersten Hälfte das bessere Team. Im zweiten Abschnitt gab es bei der Elf von Trainer Dean Rusch jedoch einen konditionellen und moralischen Zusammenbruch, der zu den Toren von Doppelpacker Dennis Hedwig und Dennis Winter führte. SC:
Avcioglu, Mergel, Nottmeier, Wietrzycki, Requardt, Eberwein, Nottmeier, Heise, Laskowski (Winter), Schön (Hadler), Voll (Hedwig). TSV:
Struckmann, Redeker, Erkel, Böttke, Hänke, Krebs, Holstein (Diekmann), Dresenkamp, Neuhaus, Melcher. TSV Steinbergen – SC Rinteln 7:6 n.E.
In der ersten Halbzeit neutralisierten sich die Teams. Im zweiten Durchgang kam der SC dann besser aus der Kabine und ging durch ein Sahne-Tor von Alexander Rogowski in Führung. Er schippte den Ball aus halblinker Position ins lange Eck. Weitere Chancen ließ der SC ungenutzt, sodass die Führung nur knappe zehn Minuten hielt, ehe Felix Mehrens den Ausgleich erzielte. Im Elfmeterschießen war Gohorreallan Kouebi der Unglücksrabe, der den entscheidenden Elfmeter über das Tor schoss. TSV:
Braun, Steep, Maier, Mehrens, Bartels, Sasse, Özkan, Strottmann, Mühlenharz, Mieruch, Wachta. SC:
Böhm, Bozkurt, Ronnenberg, Bothur, Bannert, Boga, Krasniqi, Obst, Rogowski, Schrader, Merdoglu. dak