Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Thema Europawahl
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Europawahl

Anzeige

Alle Artikel zu Europawahl

Wer ständig in der Öffentlichkeit steht, läuft auch ständig Gefahr, für Pannen und Lacher zu sorgen. So bemüht Polit-Profis auch oft um Sachlichkeit waren, so ging auch bei ihnen 2019 wieder einiges schief. Hier ein Überblick über die komischsten Situationen des Jahres.

29.12.2019

Die Stadt hat einen neuen Oberbürgermeister, einen Rekord-Open-Air-Sommer hinter sich und ist weiter im Rennen um den Titel Kulturhauptstadt 2025. Unsere Reporter hatten 2019 viel Spannendes zu berichten. Eine Übersicht.

28.12.2019

Können wir den Klimakollaps verhindern? Wie gehen wir mit Flucht und Migration um? Die Politik steht vor großen Entscheidungen. Einen einfachen Weg wird es nicht geben – vom großen gesellschaftlichen Konsens hat sich Deutschland in diesem Jahrzehnt verabschiedet. Streit muss wieder gelernt werden.

28.12.2019

Die SPD bekommt gleich zwei neue Spitzenleute, die CDU-Chefin muss um Anerkennung kämpfen, und eine CDU-Politikerin macht nun in Brüssel Karriere. 2019 zeigte der Karriereweg für einige Politiker nach oben, für andere ging er abwärts. Das politische Jahr in Deutschland in Namen.

28.12.2019
Wer ständig in der Öffentlichkeit steht, läuft auch ständig Gefahr, für Pannen und Lacher zu sorgen. So bemüht Polit-Profis auch oft um Sachlichkeit waren, so ging auch bei ihnen 2019 wieder einiges schief. Hier ein Überblick über die komischsten Situationen des Jahres.

Europa hat sein neues EU-Parlament gewählt. Hier finden sie die Wahlergebnisse der Europawahl 2019 auf einen Blick.

19.12.2019

Bei der Parlamentswahl in Großbritannien ist der Andrang in einigen Wahllokalen in London ungewöhnlich groß, vielerorts bildeten sich Schlangen vor den Wahlurnen. Die Wahllokale sind an diesem Donnerstag bis 23 Uhr MEZ geöffnet. Und die Parteien mobilisieren bis zur letzten Minute.

12.12.2019

Die Videoplattform Youtube listet jedes Jahr auf, welches Video am häufigsten gesehen wurde. Im Jahr 2019 war es Youtuber Rezos Abrechnung mit der CDU, mehr als 16 Millionen User sahen den Clip. Auf Platz zwei landete eine Neuinterpretation von Geschichten der Brüder Grimm.

05.12.2019

Die neue Spitze der Bundes-SPD ist bei den Sozialdemokraten in Nienstädt auf Gegenliebe gestoßen. Das steht unterm Strich der Hauptversammlung des Ortsvereins. Zudem hat die SPD Nienstädt Bilanz zu den Samtgemeinde- und Europawahlen gezogen - und einen zügigen Bau der B65-Umgehung gefordert.

03.12.2019

Das Verwaltungsgericht Gießen muss sich für sein Urteil zum NPD-Slogan „Migration tötet“ Kritik anhören. Das Gericht hielt den Slogan für rechtens: Eigentlich beschreibe die Partei nur die Realität.

01.12.2019

„Migration tötet“ – mit diesem Plakatspruch zog die NPD im Frühjahr in den Europawahlkampf. Viele hielten das für Volksverhetzung, das Verwaltungsgericht Gießen war aber ganz anderer Meinung: Eigentlich beschreibe die NPD nur die Realität. Der Beschluss ist aber noch nicht rechtskräftig.

30.11.2019

Wo sind die Grenzen der Meinungsfreiheit? Diese Frage diskutierten Vertreter der jüdischen Gemeinde, Juristen und Politikwissenschaftler aus Anlass der anti-israelischen Plakate der Partei „Die Rechte“ – und waren sich einig: Nicht nur in der Justiz gibt es Handlungsbedarf, auch die Gesellschaft muss Verantwortung übernehmen.

26.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige