Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 14° wolkig
Thema Europawahl

Europawahl

Alle Artikel zu Europawahl

Am Sonntag ist Europawahl. Zum Abschluss ihres Wahlkampfes haben die Grünen ihren deutschen Spitzenkandidaten nach Hannover geholt. Sven Giegold spricht von seiner Biolehrerin damals an der Herschelschule – und wie er einst für den BUND Lurche zählte.

26.05.2019

Die AfD Hannover ruft in einem Flyer alle Hannoveraner auf, am Tag der Europawahl die Auszählung der Stimmen in den Wahllokalen zu kontrollieren. Man solle darauf achten, heißt es, dass keine Stimmzettel verschwinden. Kritik kommt von SPD und CDU. Damit diskreditiere die AfD alle ehrenamtlichen Wahlhelfer. In Hannover sind am Sonntag, 26. Mai, 3900 Helfer im Einsatz.

26.05.2019

Der Bundesvorsitzende der Jungen Union, Tilman Kuban aus Barsinghausen, kandidiert für die Europawahl. Im HAZ-Interview sagt er, was er für die Region Hannover tun will und was man gegen die erstarkenden Populisten machen kann.

26.05.2019

Der Schiffstourismus boomt, Flüge werden immer günstiger. Touristen-Metropolen profitieren zwar davon — doch der Massentourismus hat auch Schattenseiten. Das zeigt sich im völlig überrannten Barcelona.

25.05.2019

Einen Tag vor der Europawahl haben Dutzende „Fridays for Future“-Aktivisten den Vorplatz zum Europaparlament besetzt. In einem Statement forderte die Bewegung mehr Klimaschutz und rief zur Stimmabgabe auf.

25.05.2019

Die letzte Maiwoche bricht an, der Sommer könnte langsam mal richtig durchstarten. Doch die aktuellen Wettervorhersagen zeigen anderes. Wie wird das Wetter zu Himmelfahrt?

25.05.2019

Am 26. Mai 2019 findet die Bürgerschaftswahl in Bremen statt. Entscheidungshilfe stellt die Bundeszentrale für politische Bildung in Form des Wahl-O-Mat zur Verfügung. Hier können Sie ihn nutzen.

25.05.2019

Bei der Europawahl am 26. Mai können EU-Bürgerinnen und -Bürger in Deutschland ihre Stimme per Post abgeben. Wie das funktioniert und welche Fristen gelten, erfahren Sie hier.

25.05.2019

Grenzenloses Reisen, eine gemeinsame Währung – gerade junge Menschen verbinden mit der EU viel Positives. Aber was macht Europa für Prominente aus? Das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) hat 100 prominente Gesichter aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft dazu befragt.

25.05.2019

Die „Fridays for Future“-Proteste und die Partei-Boykott-Aufrufe der YouTuber kurz vor der Europawahl zeigen: Die Jugend nimmt Europa ernst. Umso ärgerlicher, dass die Politik die Jugend nicht ernst genug nimmt, kommentiert Marina Kormbaki.

25.05.2019

Was macht Europa aus? Zur Europawahl hat das RedaktionNetzwerk Deutschland (RND) prominente Gesichter aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft gefragt, was sie an Europa mögen, was sie sich von Europa wünschen und was sie mit Europa verbinden.

25.05.2019

Für Millionen Wähler geht es am 26. Mai nicht nur um die Sitze im fernen Europaparlament, sondern um Belange nebenan. In den meisten Bundesländern werden Kreistage, Stadträte und Gemeinderäte neu bestimmt. Ein Überblick.

25.05.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21