Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 6° Regenschauer
Thema Europawahl

Europawahl

Alle Artikel zu Europawahl

Knapp eine Woche vor den Europa- und Kommunalwahlen haben sich genügend freiwillige Helfer gemeldet. Mehr als 80.000 Wahlhelfer werden am 25. Mai in Niedersachsen im Einsatz sein. Bremen hat dagegen noch Bedarf.

19.05.2014

Bei der Stadtverwaltung ist die Europawahl bereits im vollen Gange. Weit mehr als 300 Bückeburger haben bereits von ihrem Recht auf Briefwahl Gebrauch gemacht, entweder durch die Anforderung der Briefwahlunterlagen oder durch die Stimmabgabe gleich direkt vor Ort im Wahlbüro.

16.05.2014

Das Pflichtbewusstsein hat einen Namen: Christina Steinmann. Das Wahlprogramm ihrer Partei umfasse 146 Seiten, erklärt sie, dicht geschrieben und ohne Bilder, aber die Vorsitzende der Schaumburger Grünen hat sie alle gelesen und fasst sie in vier Blöcken für die Mitglieder der Versammlung zusammen.

16.05.2014

EU-Ausländer, die hier arbeiten, haben Kindergeld in Höhe von einer Milliarde Euro erhalten. Ein Unding – oder einfach geltendes Recht? Fakten zu einer polemischen Debatte vor der Europawahl.

Alexander Dahl 17.05.2014
Stadt Hannover

Schostok wirbt um Stimmen für Europa - „Bitte, gehen Sie wählen“

Hannovers Oberbürgermeister Stefan Schostok appelliert eindringlich an die Bürger, bei der Europawahl am 25. Mai von ihrem Stimmrecht Gebrauch zu machen.

Bernd Haase 15.05.2014

Vor der Europawahl am 25. Mai befindet sich die AfD im Umfragehoch: Bei der Sonntagsfrage im Auftrag der ARD-Tagesthemen liegt die Partei jetzt bei sieben Prozent.

15.05.2014

Ein prügelnder Sexheld: Das klingt nicht nach den Europawahlen und ging vielen zu weit. Nach heftiger Kritik hat das dänische Parlament einen Film zurückgezogen, der junge Wähler zur Stimmabgabe bei der Europawahl bewegen sollte.

14.05.2014

Der SPD-Spitzenkandidat zur Europawahl, Martin Schulz, hat Kanzlerin Angela Merkel (CDU) aufgefordert, polemische Kritik von Unionspolitikern an ihm zu unterbinden. Diese Forderung hatte zuvor schon Parteichef Sigmar Gabriel erhoben.

13.05.2014

Der politische Musiker feiert eine Renaissance. Das beste Beispiel ist Peter Fox, der sich für den Klimaschutz einsetzt.

09.05.2014
Stadthagen Stadt

Stadthagen / SPD-Ortsverein - Europa in Schaumburg

Warum ist es wichtig, von seinem Stimmrecht bei der Europawahl am 25. Mai Gebrauch zu machen, und was hat das für Auswirkungen auf Schaumburg? Unter dem Motto „Warum Europa wählen?“ hatte der SPD-Ortsverein Stadthagen zu einer Diskussionsrunde eingeladen.

08.05.2014

Die Spitzenkandidaten für die 
Europawahl treffen am Donnerstag Abend 
im ZDF aufeinander. Vielen sind sie noch unbekannt.

Reinhard Urschel 07.05.2014

Erstmals gehen die Parteien mit Spitzenkandidaten in die Europawahl. Doch die davon erhoffte Mobilisierung der Wähler blieb bisher aus. Auch das Duell Schulz-Juncker im ZDF hat nicht gerade elektrisiert.

09.05.2014
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80