Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 6° Regenschauer
Thema Europawahl

Europawahl

Alle Artikel zu Europawahl

Niedersachsen

Uwe Schünemann kandidiert wieder - Nächster Versuch: Höxter

Der Mann lässt nicht locker: Uwe Schünemann (49), von 2003 bis 2013 Innenminister in Hannover, will Bürgermeister von Höxter werden. Als im Oktober sein Versuch scheiterte, neuer Landrat von Hameln-Pyrmont zu werden, jubelten seine Gegner.

Klaus Wallbaum 29.11.2013

Mit der Nominierung als CDU-Spitzenkandidat nimmt David McAllister die letzte Hürde vor dem Absprung nach Europa. Es sei politisches Ziel Deutschlands, den Kontinent gestärkt aus der Krise zu führen, sagte der ehemalige niedersächsische Regierungschef nach seiner Wahl.

30.11.2013
Auetal

Auetal / Bürgermeisternachfolge - Priemer geht – und wer kommt?

Von einem Schock bei den politischen Parteien, den die Ankündigung von Thomas Priemer, sich bei der Rintelner SPD als Bürgermeister-Kandidat zu bewerben, ausgelöst hat, kann man wahrlich nicht sprechen.

27.11.2013

Reine Formsache: Die Wahl von Niedersachsens Ex-Ministerpräsident David McAllister ins Europaparlament gilt als sicher. Am 30. November will die Landes-CDU ihren Vorsitzenden für den Spitzenplatz nominieren. Damit wären dessen Tage im Landtag endgültig gezählt.

25.11.2013
Stadt Hannover

Regionspräsidentenamt - Jagau ist jetzt Kandidat

Rund eine Woche nach der CDU hat jetzt auch die SPD ihren Kandidaten für die Regionspräsidentenwahl im kommenden Mai benannt: Regionspräsident Hauke Jagau werde sich erneut zur Wahl stellen, teilte der SPD-Unterbezirksvorsitzende Matthias Miersch am Dienstag mit.

Mathias Klein 23.11.2013

Die Europawahl und die Bestimmung von drei Delegierten für die Bezirksvertreterversammlung haben im Mittelpunkt der im großen Saal des Bückeburger Rathauses abgehaltenen Vertreterversammlung des Unterbezirks Schaumburg der SPD gestanden.

27.10.2013

In Niedersachsen wird die Europawahl vorbereitet. Von jeder Partei gibt es aussichtsreiche Kandidaten. Auch Davis McAllister ist auf dem Sprung nach Brüssel. Der Politiker bereitet derzeit seine berufliche Zukunft vor.

Klaus Wallbaum 25.10.2013

Wer für das Amt des Rintelner Bürgermeisters kandidiert, ist noch offen, aber der Wahltermin wird nächste Woche festgezurrt. Der nicht öffentlich tagende Verwaltungsausschuss soll als Erster die Zusammenlegung der Bürgermeisterwahl mit der Europawahl am Sonntag, 25. Mai, beschließen. Erster Stadtrat Jörg Schröder: „Das spart Zeit und Kosten.“ Der Rat müsste dem dann im Dezember zustimmen.

22.10.2013
Bad Eilsen

Eilsen / SPD-Ortsverein - Skepsis bei den Sozialdemokraten

Es wird eng – die Mitglieder des SPD-Ortsvereins der Samtgemeinde geben einer Großen Koalition wenig Chancen. Bei einer Zusammenkunft im Luhdener Gasthaus Thies waren überwiegend nur warnende Stimmen zu hören.

18.10.2013

Fast 80.000 Zweitstimmen, trotzdem erreichte die Partei mit Forderungen wie „Das Bier entscheidet“ und „Merkel ist doof“ nicht das anvisierte Wahlziel von „100 plus X“. Jetzt will die Satirepartei ins Europaparlament. Ein Interview mit ihrem Vorsitzenden, dem Satiriker Martin Sonneborn.

29.09.2013
Deutschland / Weltweit

Spitzenkandidat der CDU bei der Europawahl - Neue Aufgabe in Brüssel für McAllister

Medienberichten zufolge soll David McAllister als Spitzenkandidat der CDU bei der Europawahl antreten. Über die Spitzenkandidatur des ehemaligen niedersächsischen Ministerpräsidenten war schon seit Monaten spekuliert worden.

26.09.2013

Der Schaumburger Europaabgeordnete Burkhard Balz ist am vergangenen Samstag auf dem Parteitag des CDU-Bezirks Hannover in Langenhagen erneut zum Spitzenkandidaten des Bezirksverbandes für die Europawahl am 25. Mai 2014 nominiert worden. Der 44-jährige Europapolitiker wurde im Juni 2009 erstmals in das Europäische Parlament gewählt und ist seither Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft und Währung.

15.08.2013
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80