Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 6° Regenschauer
Thema Europawahl

Europawahl

Alle Artikel zu Europawahl

Eine simple Frage löst derzeit in Niedersachsens CDU großes Grübeln aus: Wer soll eigentlich in den kommenden Jahren zum großen Gegenspieler des Ministerpräsidenten Stephan Weil aufgebaut werden?

Klaus Wallbaum 10.07.2013

Die CDU-Kreisverbände Schaumburg und Nienburg haben einstimmig Burkhard Balz als Kandidaten für die nächste Europawahl nominiert. Diese ist für den 25. Mai 2014 geplant. Der 43-jährige Balz ist seit 2009 Abgeordneter des Europaparlamentes und unter anderem Mitglied des Ausschusses für Wirtschaft und Währung. Dabei befasst sich der Stadthäger mit Themen wie Finanzmärkte, Eurostabilität und Staatsschuldenkrise.

24.06.2013

Die CDU-Kreisverbände Schaumburg und Nienburg haben einstimmig Burkhard Balz als Kandidaten für die nächste Europawahl nominiert.

24.06.2013

Wochenlang hat er gezögert, Freunde gefragt und abgewogen: Soll er nun seine politische Zukunft in Europa suchen oder nicht? Jetzt hat sich der frühere niedersächsische Ministerpräsident David McAllister (42) entschieden – er will nach Brüssel.

Klaus Wallbaum 30.05.2013

Geht es auch ohne? Nach dem Abschied von der Macht müssen sich die ehemaligen niedersächsischen Minister mit dem Verlust von Titel, Dienstwagen und der eigenen Wichtigkeit arrangieren. Manchem fällt dar gar nicht so leicht.

Klaus Wallbaum 13.05.2013
Stadthagen Stadt

Stadthagen / CDU-Versammlung - Balz will wieder antreten

Der Stadthäger EU-Abgeordnete Burkhard Balz (CDU) will zur Europawahl im Mai 2014 wieder antreten. Seine Bewerbung für eine Kandidatur auf der CDU-Wahlliste gab der 43-Jährige am Montagabend während der Jahresversammlung der Stadthäger Union bekannt.

22.04.2013

Die Wirtschaftspolitik ist abgehakt, nun ist beim EU-Gipfel die Außenpolitik an der Reihe. Grundsatzbeschlüsse sind dabei nicht zu erwarten.

14.12.2012

Schäuble und Juncker - zwei Spitzenleute im Kampf gegen die Schuldenkrise. Zwei Freunde, zwei Karlspreisträger. Fast wie zum Trotz reden sie nicht über die Krise, sondern die Zukunft Europas.

17.05.2012

Erstmals gibt es ein gutes Omen aus Griechenland. Die Sozialisten und die kleine Partei Demokratische Linke sind sich einig: Sie wollen eine Koalitionsregierung. Doch machen die Konservativen mit?

10.05.2012

Das Bundesverfassungsgericht hat die Fünf-Prozent-Klausel bei Europawahlen für verfassungswidrig erklärt. Das sagte Gerichtspräsident Andreas Voßkuhle bei der Urteilsverkündung am Mittwoch in Karlsruhe.

09.11.2011

Niedersachsens FDP-Vorsitzender Philipp Rösler sieht derzeit keinen Grund für eine Kabinettsumbildung in Hannover. Auf dem Landesparteitag der Liberalen in Lüneburg stärkte Rösler am vergangenen Wochenende demonstrativ seinem Parteifreund Landesumweltminister Hans-Heinrich Sander den Rücken, der zwar schon bald 65 Jahre werde, aber keine Rücktrittsabsichten habe.

Michael B. Berger 14.03.2010

Der niederländische Rechtspopulist Geert Wilders hat auf seinem Weg zur Beteiligung an der politischen Macht bei Kommunalwahlen erheblichen Auftrieb bekommen.

04.03.2010
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80