Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 6° Regenschauer
Thema Europawahl

Europawahl

Alle Artikel zu Europawahl

Mit rechtlich verbindlichen Garantien für Irland will die Europäische Union den Lissabon-Vertrag retten und damit dringend notwendige Reformen umsetzen.

18.06.2009
Stadt Hannover

Rechtsgerichtete Gruppierung - „Tag der Freiheit“ abgesagt

Die rechtsgerichtete Gruppierung „Pro Hannover“ hat ihren für Sonnabend geplanten „Tag der Freiheit“ kurzfristig abgesagt. Nach HAZ-Berichten über die Veranstaltung hatte der Gastwirt, in dessen Räumen das Treffen stattfinden sollte, den Mietvertrag mit „Pro Hannover“ aufgelöst.

18.06.2009

Nur ein paar Stunden hatte er Pause, gerade genug, um mit Barack Obama in Washington einen Kaffee zu trinken. Jetzt ist Silvio Berlusconi zurück in Italien und hat die nächsten Frauengeschichten am Hals.

18.06.2009

Nach ihrem Debakel bei der Europawahl bricht die SPD nun auch in Meinungsumfragen ein. Im neuen ZDF-Politbarometer kommen die Sozialdemokraten in der Sonntagsfrage nur noch auf 25 Prozent, wie das ZDF am Freitag in Mainz mitteilte.

12.06.2009
Obernkirchen Stadt

Gelldorf / Ortsrat will Kontrollen - Tempo 100 ist nicht mehr die Ausnahme

Gelldorf. 100 Stundenkilometern auf der Dorfstraße – kein Einzelfall, betonen die Ortsratsmitglieder in Gelldorf. Stadtbürgermeister Oliver Schäfer stimmt zu: Tempo 100 sei längst nicht mehr die Ausnahme: „Es ist leider ein weitverbreitetes Phänomen.“

10.06.2009

Kreis Schaumburg. Die EU-Wahl war gestern. Jetzt kommt der Bundestagswahlkampf in Gang. Am Dienstagabend haben die fünf Direktkandidaten aus dem Wahlkreis Nienburg-Schaumburg für die Wahl am 27. September Premiere gehabt. Erstmals debattierten sie vor 100 Zuhörern gemeinsam auf einem Podium – eingeladen von Zwölftklässlern des Gymnasiums in Stolzenau.

10.06.2009
Wölpinghausen

Wiedenbrügge / Kleinstes Schützenfest - Startschuss zur Drei-Tage-Feier

Traditionell zwei Wochen vor dem eigentlichen Schützenfest werden in Wiedenbrügge-Schmalenbruch die neuen Schützenkönige ermittelt. Neue Majestäten sind Silke Vogt (Damenkönigin), Gerd Brunkhorst (Schützenkönig), Jana Nölke (Kinderkönigin), Lisa-Marie Zimny (Schülerköniging) und Natalie Gierke (Jugendkönigin).

09.06.2009
Aus dem Landkreis

Kreis Schaumburg / Europawahl - Mann stinksauer auf Jüttner

Richtig sauer auf die Spitze der niedersächsischen SPD ist die nicht wieder ins EU-Parlament gewählte Erika Mann. Die Platzierung der niedersächsischen Kandidaten auf der SPD-Bundesliste sei Folge eines „komischen Deals einer sektiererischen Landespartei“, schimpfte sie.

09.06.2009

Deutschland begrüßt die Kandidatur von EU-Kommissionspräsident Jose Manuel Barroso für eine zweite Amtszeit. Die Bundesregierung habe schon mehrfach klargestellt, „dass er unsere Unterstützung hat“, sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am Dienstag in Berlin.

09.06.2009

Zwei Tage nach der Europawahl hat EU-Kommissionspräsident Jose Manuel Barroso offiziell seine Bereitschaft für eine zweite Amtszeit erklärt.

09.06.2009

Die EU rückt ein Stück nach rechts – das wird auch Auswirkungen auf die Gesetzgebungen haben.

08.06.2009

Uni-Forscher und städtische Statistiker analysieren die Ergebnisse der Europawahl in Hannover.

Bernd Haase 08.06.2009
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81