Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 15° heiter
Thema Europawahl

Europawahl

Anzeige

Alle Artikel zu Europawahl

In fünf Ländern wird am Sonnabend die Europawahl fortgesetzt. Die Italiener können bis Sonntag zur Urne gehen.

06.06.2009

Aus dem Stand hat die Partei des Rechtspopulisten Geert Wilders bei der Europawahl in den Niederlanden mit ihren islamfeindlichen Parolen einen großen Wahlerfolg verbucht.

06.06.2009

Bei den Wahlen zum Europaparlament ist in den Niederlanden die Partei des Rechtspopulisten Geert Wilders zur zweitstärksten Kraft gewählt worden.

05.06.2009

Rinteln. Europawahl, „Felgenfest“, Bauernmarkt und Einkaufstag von 14 bis 18 Uhr – der kommende Sonntag, 7. Juni, hat eine Menge zu bieten.

04.06.2009

Die Niederlande und Großbritannien haben am Donnerstag den Auftakt zur Wahl eines neuen Europarlaments gegeben. Die Wahllokale sollten in den Niederlanden bis 21.00 Uhr, in Großbritannien bis 23.00 Uhr (jeweils MESZ) geöffnet bleiben.

04.06.2009
Medien & TV

Europäisches Parlament - Die Qual der Wahl

Wer ist hier europamüde? Wie schon die gesamte Legislaturperiode über schenken die öffentlich-rechtlichen Sender dem europäischen Parlament auch kurz vor den EU-Wahlen kaum Beachtung.

Marina Kormbaki 01.06.2009

Wegen des Spesenskandals in Großbritannien droht der Labour-Partei von Premierminister Gordon Brown bei der Europawahl eine herbe Niederlage. Laut einer von der Zeitung "Times" veröffentlichten Umfrage des Instituts Populus fiel Labour um neun Punkte auf 16 Prozent und damit den dritten Platz zurück.

30.05.2009

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und der französische Präsident Nicolas Sarkozy sehen die Europäische Union in der Pflicht, stärker als bisher eine Führungsrolle bei der Bewältigung der internationalen Finanzkrise zu übernehmen.

30.05.2009

Der Außenminister trank erst mal einen kräftigen Schluck Bier, als er am Sonntag seine Wahlkampfrede in München beendet hatte. Dann wischte sich Frank-Walter Steinmeier den Schweiß von der Stirn.

24.05.2009

„Mann mit ganz besonderen Verdiensten“: Der diesjährige Internationale Karlspreis ist am Donnerstag in Aachen an den Gründer der katholischen Laienbewegung Sant’Egidio, den Italiener Andrea Riccardi, verliehen worden.

21.05.2009

Mit einer Menschenkette in Berlin haben mehrere hundert Milchbäuerinnen gegen die fallenden Milchpreise protestiert. Zugleich beendeten sechs Bäuerinnen ihren fünftägigen Hungerstreik, in den sie im Protest gegen die Politik der Bundesregierung getreten waren.

17.05.2009

Die FDP-Spitzenkandidatin für die Europawahl, Silvana Koch-Mehrin, hat auf dem Bundesparteitag der Liberalen für eine Teilnahme am europäischen Urnengang im Juni geworben.

17.05.2009
1 ... 81 82 83 84 85 86