Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 7° Regenschauer
Thema Europawahl

Europawahl

Anzeige

Alle Artikel zu Europawahl

Nienstädt. Über entscheidende kommunalpolitische Themen haben die Mitglieder des CDU-Samtgemeindeverbands Nienstädt bei ihrer Jahresversammlung diskutiert. Unter anderem rügte Vorsitzender Karlheinz Volksdorf die Debatte um die offene IGS Helpsen.

21.04.2009

Rinteln. Bei der Stadtverwaltung läuft der Countdown für die Europawahl am 7. Juni dieses Jahres. Jörg Schmieding sucht jetzt vor allem noch dringend Wahlhelfer, um die 27 Wahllokale besetzen zu können, denn an diesem Tag findet in Rinteln auch das „Felgenfest“ statt – dann sind tausende Radler und Skater zwischen Bodenwerder und Rinteln unterwegs. Dazu kommen Feuerwehrwettkämpfe, womit viele Personen, die sonst als Wahlhelfer bereit stehen, bereits gebraucht werden. Wer also dieses Ehrenamt auf Zeit antreten möchte, kann sich bei Schmieding unter 05751/403-105 melden.

13.04.2009

Das Osterfest 2009, so heißt es schon seit langem in Berlin, markiert in der Großen Koalition so etwas wie das Ende der Friedenspflicht: Der Wahlkampf beginnt.

Matthias Koch 10.04.2009

Angesichts der sich verschlechternden Umfragewerte für die Union wächst in der CSU der Unmut über Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU).

05.03.2009

Der Applaus nach der Wahl bleibt verhalten, aber als Gabriele Pauli ans Mikrofon tritt, strahlt sie. „Ich danke Ihnen sehr herzlich“, sagt sie, „das gibt mir Schub für den Wahlkampf.“ Die frühere CSU-Rebellin hat geschafft, was seit Mittwoch als sicher galt: Sie führt die Freien Wähler (FW) als Spitzenkandidatin in die Europawahl im Juni.

01.03.2009

Es ist nicht lange her, da schienen rot-rote Bündnisse ein akzeptabler Weg, neue Mehrheiten in Deutschland zu gewinnen. Ein paar Wochen vor dem Europawahlkampf, zeichnet sich bei den Sozialdemokraten eine bemerkenswerte Ernüchterung ab.

Christian Holzgreve 27.02.2009
1 ... 81 82 83 84 85 86