Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
3°/ 1° Schneeregen
Thema Filmfestspiele Cannes

Filmfestspiele Cannes

Anzeige

Alle Artikel zu Filmfestspiele Cannes

Nach Ulrich Tukur plant der Hessische Rundfunk offenbar den nächsten Coup bei der Besetzung der ARD-Krimi-Reihe „Tatort“. HR-Fernsehspielchefin Liane Jessen bestätigte der in Berlin erscheinenden „B.Z.“, dass Christoph Waltz als neuer Ermittler im Gespräch sei.

12.08.2009

Als am Sonntag bei den Filmfestspielen in Cannes die Namen der Sieger bekannt gegeben wurden, da war er schon zurück in Hannover, aber als Michael Hanekes Film „Das weiße Band“ in Cannes Premiere hatte, da saß er im Publikum und schaute sich zum ersten Mal das Werk in voller Länge an. Und Christian Friedel war begeistert: „Es ist wirklich ein ganz toller Film geworden.“

Ronald Meyer-Arlt 25.05.2009

Cannes. Der Film „Das weiße Band“ des österreichischen Regisseurs Michael Haneke ist am Sonntagabend bei den Filmfestspielen in Cannes mit der Goldenen Palme ausgezeichnet worden. Der Film schildert die autoritären Strukturen und ihre unheimlichen Folgen in einem deutschen Dorf am Vorabend des Ersten Weltkriegs. Für Haneke, der 2005 mit „Cache“ in Cannes als bester Regisseur geehrt wurde und 2001 mit der „Klavierspielerin“ den Grand Prix der Jury erhielt, ist es die erste Goldene Palme.

24.05.2009

„Du bist dick!“ Ganz so unverblümt kommt die Botschaft zwar nicht daher. Aber unmissverständlich ist sie trotzdem. Und allgegenwärtig. Überall prangt sie. Selbst auf Flugblättern flattert sie einem entgegen.

20.05.2009

Rinteln. Heute beginnt im Kino-Center Rinteln eine neue Zeitrechnung: Die guten, alten Filmrollen haben ausgedient – gemeinsam mit den rund 70 Jahre alten Vorführgeräten räumen sie ihren angestammten Platz für zwei nagelneue Digitalprojektoren. Als bislang einziges Kino in der näheren Umgebung steigt das Kino-Center Rinteln damit auf digitales Kino um, für Kino-Chef Jörg Ruhs „ein Jahrhundertsprung“. Und ein finanzieller Kraftakt: Eine Summe im mittleren sechsstelligen Bereich investiert die Betreiber-Familie in die neue Technologie.

19.05.2009

Bildungsdebatte im Kino: Der Cannes-Sieger „Die Klasse“ zeigt den Unterricht in einem Pariser Problembezirk.

13.01.2009
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10