Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 1° Schneeregen
Thema Filmfestspiele Cannes

Filmfestspiele Cannes

Anzeige

Alle Artikel zu Filmfestspiele Cannes

Die Horrorkomödie „The Dead Don’t Die“ eröffnete am Dienstag (14. Mai) die 72. Filmfestspiele von Cannes. Regisseur Jim Jarmusch überzeugte nur auf halber Linie, und ausgerechnet einer kam nicht zum roten Teppich.

15.05.2019

Eine neunköpfige Jury entscheidet beim Festival in Cannes über die Siegerfilme. Deren Präsident Alejandro González Iñárritu scheint es vor dem 25. Mai zu grauen: Wenn seine Jury einem Film die Goldene Palme gibt – und 20 anderen nicht.

15.05.2019
Kultur

72. Internationale Filmfestspiele - Cannes 2019: Schaulaufen am Mittelmeer

Die Stars, die Filme, die Hotspots: Das ist beim 72. Filmfestival in Cannes zu erwarten. Jetzt wurde das Festival mit einem glamourösen, roten Teppich und Jim Jarmuschs Film „The Dead Don’t Die“ eröffnet.

14.05.2019

Der Wert eines Menschen in Cannes bemisst sich an seinem Ausweis. Wer das falsche Kärtchen ausgehändigt bekommt, kann gleich wieder nach Hause fahren. Unser Redakteur ist noch in Cannes – doch welche Farbe hat er bekommen?

14.05.2019

Am Dienstag beginnen die Filmfestspiele in Cannes. Erwartet werden nicht nur Stars wie Leonardo DiCaprio, sondern auch zahlreiche Schaulustige. Schon bei den Aufbauarbeiten wollen sie einen Hauch Hollywood einatmen.

14.05.2019

Terrence Malick, Pedro Almodóvar, Ken Loach geben sich die Ehre in Cannes. Ein Name allerdings wird schmerzlich vermisst beim weltweit wichtigsten Festival.

18.04.2019

Spekulationen um ihre Person mag Heidi Klum so gar nicht – und deshalb lässt ihr Posting vom Heiligabend auf Instagram auch keine wirklichen Fragen offen.

25.12.2018

Als „The Brown Bunny“ von Vincent Gallo in Cannes gezeigt wurde, verließen Zuschauer und Filmkritiker empört den Saal. Der Grund: explizite Sex-Szenen. Nun zeigt Tele5 den Skandalfilm im Free-TV.

14.12.2018
Panorama

Spekulationen um Steuerhinterziehung - Der verschwundene Star: Fan Bingbing

Während die chinesische Schauspielerin Fan Bingbing bei uns eher unbekannt ist, kennt sie im Reich der Mitte jeder: Sie verdient oft mehr Geld als ihre US-Kolleginnen aus Hollywood. Doch seit Juli ist Bingbing untergetaucht. Es gibt Spekulationen, dass sie von der chinesischen Regierung wegen angeblicher Steuerhinterziehung festgehalten wird.

13.09.2018

Was muss ein kleines deutsches Festival tun, um auf sich aufmerksam machen? Ganz einfach: Zusammen mit Sean Connery als James Bond und mit viel Selbstironie gegen die große Berlinale schießen. Oldenburgs Festivalchef Torsten Neumann hat dafür gute Gründe.

15.08.2018

Das Filmfestival neigt sich dem Ende und steht unter Druck von vielen Seiten: Die Streamingdienste machen dem Filmfestival Konkurrenz – und die Frauen rufen zum Protest gegen die Männerdomäne an der Côte d’Azur auf.

18.05.2018
Kultur

„Ein Mann seines Wortes“ - Wim Wenders präsentiert Papst-Doku in Cannes

Beim den Filmfestspielen von Cannes feierten Filme von Wim Wenders, Jean-Luc Godard und Jafar Panahi Premiere. Außerdem protestierten prominente Schauspielerinnen gegen das Festival – darunter auch Cate Blanchett und Salma Hayek.

13.05.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10