Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 8° Regenschauer
Thema Notre-Dame

Notre-Dame

Anzeige

Alle Artikel zu Notre-Dame

Nach seiner Corona-Erkrankung herrscht viel Verwirrung um den Gesundheitszustand von US-Präsident Donald Trump. In der Nacht zum Sonntag meldete er sich selbst in einem Video: Er fühle sich jetzt viel besser, sagt er. Trumps Leibarzt warnt jedoch: Der Präsident sei noch nicht über den Berg, allerdings sei das Team vorsichtig optimistisch.

04.10.2020

Zwei US-Senatoren haben sich mit dem Coronavirus infiziert. Die beiden Politiker spielen eine wichtige Rolle für die Ernennung von Kandidatin Amy Coney Barrett für das Oberste Gericht der USA. Das Verfahren soll trotz der Corona-Infektionen planmäßig laufen.

03.10.2020

Immer mehr Republikaner aus dem Dunstkreis des US-Präsidenten sind coronapositiv. Trumps Wahlkampfchef, Bill Stepien, wird die Geschäfte nun von zu Hause aus führen. Zudem wurde auch die ehemalige Chefberaterin Trumps positiv getestet.

03.10.2020

Donald Trump wird im Militärkrankenhaus Walter Reed mittlerweile mit Remdesivir behandelt. Derweil werden weitere Corona-Infektionen aus den republikanischen Reihen bekannt. Viele Details zum Zustand des US-Präsidenten gibt es nicht.

03.10.2020

Am Mittwoch, 30. September, haben Besucher die letzte Gelegenheit, sich vom Café Kalah zu verabschieden: Das Restaurant schließt. Ein Nachmieter steht bereits fest, aber der Kalah-Barkeeper plant einen Neustart.

30.09.2020

Donald Trump wird wohl eine erzkonservative Abtreibungsgegnerin an den Obersten Gerichtshof schicken. Die erst 48-jährige Amy Coney Barrett könnte zentrale gesellschaftliche Weichenstellungen in den USA für Jahrzehnte prägen. Ihre Person empfinden viele liberale Amerikaner als provokativen Kontrast zur verstorbenen liberalen Justizikone Ruth Bader Ginsburg.

26.09.2020

Nach dem Tod von US-Richterin Ruth Bader Ginsburg soll ihr Amt am Supreme Court schnell neubesetzt werden. US-Präsident Donald Trump hat versprochen, dass eine Frau den Posten bekommt. In die engere Auswahl könnten folgende Juristinnen fallen.

26.09.2020

Herdenimmunität statt Prävention, offene Geschäfte statt Lockdown: Im Umgang mit der Corona-Pandemie hat Schweden einen Sonderweg gewählt. Der Wirtschaft hat das nicht wirklich geholfen, wird nun deutlich.

05.08.2020

Diese Reinigung und Restaurierung wird rund drei Jahre lang dauern: In Notre-Dame beginnt die Instandsetzung der Hauptorgel der Kathedrale, die bei dem Feuer in Mitleidenschaft gezogen wurde. Stück für Stück muss sie dafür auseinander gebaut werden.

01.08.2020

Am Samstag hat es in der Kathedrale im französischen Nantes gebrannt. Nach ersten Untersuchungen vermuten die Ermittler Brandstiftung als Ursache der Feuers. Mittlerweile hat der französische Wirtschafts- und Finanzminister angekündigt, die Restaurierung aus der Staatskasse zu bezahlen.

20.07.2020

Von der Hauptorgel blieb nur ein verkohlter Trümmerhaufen: Das Feuer in der Kathedrale von Nantes schockiert Frankreich - zu jung sind noch die Erinnerung an das Inferno von Notre-Dame in Paris. Die Ermittler gehen nach ersten Untersuchungen von Brandstiftung aus.

20.07.2020

Nach dem Feuer in der Kirche von Nantes ist die Hauptorgel der Kathedrale zu einem Großteil zerstört. Erste Ermittlungen deuten auf Brandstiftung hin. Allerdings konnten bisher keine Spuren eines Einbruchs festgestellt werden.

19.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10