Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 15° heiter
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Zweitjob Hilfslehrer? Genauso fühlte es sich für viele Eltern an, als die Schulen Mitte März wegen Corona geschlossen wurden und die Kinder zuhause lernen mussten. Nach den Ferien geht es damit wieder los – wie lang ist erst mal ungewiss.

17.04.2020

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil glaubt, dass die Überwindung der Corona-Krise mindestens ein Jahr braucht. Im Interview spricht er über die Gefahren einer zu schnellen Lockerung der Kontaktsperre, über eine Maskenpflicht – und warum Fußballspiele ohne Zuschauer schwer erträglich, aber vielleicht notwendig sind.

18.04.2020

Die ersten Spenden sind auf dem Konto des Uetzer Corona-Hilfsfonds eingegangen. Damit soll Menschen in der Gemeinde geholfen werden, die in Folge der Corona-Pandemie in finanzielle Not geraten sind. Wer spenden möchte, kann Geld unter dem Stichwort Corona-Hilfen Uetze auf das Konto der Gemeinde Uetze (DE68 2505 0180 1010 4500 11) bei der Sparkasse Hannover überweisen.

18.04.2020

Zwei Tage nach dem Fund der Leiche eines 28-Jährigen auf einem Friedhof in Hannover-Kirchrode hat die Polizei ein Foto des Opfers veröffentlicht. Die Kripo versucht auf diesem Wege, Hinweise zu bekommen, wo Kadir A. sich vor seinem Tod aufhielt.

17.04.2020

Autohäuser und Radcenter dürfen ihre Werkstatt weiterhin öffnen – das gilt auch für Gehrden. Die Redaktion hat sich in der Stadt und den Ortsteilen umgehört.

17.04.2020

Die Messerattacke am Maschsee ist möglicherweise gefilmt worden: Die Polizei Hannover sucht Zeugen, die den blutigen Streit zwischen den beiden 21-Jährigen am Ostersonntag mit ihrem Handy aufgenommen haben. Das Opfer hatte schwere Stichverletzungen erlitten, gegen den Verdächtigen wird wegen versuchten Totschlags ermittelt.

17.04.2020

Ist es nur eine Zwischenerholung oder schon die Wende? Hoffnungsvolle Nachrichten wirken sich derzeit auch positiv auf den Dax aus. Am Freitagmorgen ist eine deutliche Erholung zu sehen.

17.04.2020

Wer nach den Osterfeiertagen mal eben schnell seinen Grünschnitt bei den Recyclinghöfen in Nienstädt oder Niedernwöhren abgeben wollte, wurde eines Besseren belehrt. Schnell ging da gar nichts: Es bildeten sich lange Schlangen und Staus an den Zufahrten. 

17.04.2020

Anfang April kündigt Beate Bahner an, gegen die Corona-Maßnahmen der Bundesregierung klagen zu wollen. 14 Tage später wird die Rechtsanwältin in eine Psychiatrie eingewiesen. Für Verschwörungstheoretiker ist der Fall ein gefundenes Fressen – und er wird immer bizarrer.

16.04.2020

In einer Videokonferenz haben Angela Merkel und die Ministerpräsidenten der Länder über das weitere Vorgehen im Kampf gegen das Coronavirus beraten. Welche Bundesländer folgen den Beschlüssen im Bund? Und wo werden die Maßnahmen gelockert? Alle wichtigen Infos zu Ihrem Bundesland lesen Sie hier.

15.04.2020

In Großbritannien erkrankt eine schwangere Krankenschwester am Coronavirus. Um ihr Ungeborenes zu retten, wird eine Not-OP veranlasst.

16.04.2020

Selten hat man in Wald und Flur im Auetal so viele Menschen angetroffen wie in der derzeitigen Corona-Krise. Es bleibt schließlich nicht viel anderes, und so mancher entdeckt bei langen Spaziergängen oder Fahrradtouren die Schönheit und Ruhe der Natur.

16.04.2020