Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 7° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Die Stadtverwaltung hat eine Liste vorgelegt, wo in diesem Jahr in größerem Umfang an Straßen und Kanalisation gebaut wird. Viele Arbeiten sollen bald nach Ostern beginnen.

31.03.2018

Ehrenamtliche Helfer gewährleisten ab Dienstag, 3. April, wieder eine verlässliche Öffnung der Klosterkirche Barsinghausen außerhalb der Gottesdienste. Bis zum Reformationstag steht die Kirche für Besucher zu festen Zeiten offen.

31.03.2018

Die neuen Regularien für die Anlieferung von Grünabfällen auf dem städtischen Baubetriebshof sollen ab Ostern Aufsichten durchsetzen.

31.03.2018

Aus einem eher ungewöhnlichen Anlass ist am frühen Morgen des Karfreitags der Elbtunnel gesperrt worden: In der vierten Röhre stand ein geparktes Auto, von einem Fahrer war zunächst nichts zu sehen.

30.03.2018

Warum wir zum Osterfest keinen Konsumrausch brauchen - Ist schon wieder Weihnachten?

Kaviar statt Hefezopf, Lego statt Schokoeier: Wird Ostern zu einer Konsumschlacht wie das Weihnachtsfest? Wer von seinem Kind schon mal einen Wunschzettel für die Eiersuche bekommen hat, befürchtet das Schlimmste. Ganz so weit sind wir aber zum Glück noch nicht.
Panorama

So einfach lässt sich ein Luxus-Ei für Ostern basteln - Fabergé für die Mietwohnung

Unter dem wohlklingenden Namen Fabergé kursiert heute so einiges – vor allem Eier, die den Originalen, nun ja, nachempfunden sind. Warum dann nicht gleich selbst zur Heißklebepistole greifen und noch schnell ein Edel-Osterei basteln?

30.03.2018

Es fehlt schlichtweg die Sonne: Die niedersächsischen Bauern werden erst nach Ostern den ersten Spargel stechen. Auf dem Markt ist bisher nur Stangengemüse aus beheiztem Anbau – und das ist dementsprechend teuer.

30.03.2018

Sie glauben, Sie beherrschen FIFA 18? Dann kennen Sie Cihan Yasarlar wohl noch nicht. Der 25-Jährige ist amtierender deutscher Meister der Virtuellen Bundesliga und einer der besten Spieler der Welt. Im Vorfeld seiner anvisierten Titelverteidigung am Osterwochenende in Dortmund hat der SPORTBUZZER exklusiv mit dem Profi von RB Leipzig gesprochen.

30.03.2018
Laatzen

Laatzen/Hemmingen/Pattensen/Sarstedt - Hier brennen am Wochenende die Osterfeuer

Am Wochenende werden in Laatzen, Hemmingen, Pattensen und Sarstedt rund 30 Osterfeuer entzündet. Die meisten werden von den jeweiligen Ortsfeuerwehren betreut. Ein Überblick.

30.03.2018

Bunte Eier schmücken eine Kiefer nahe der Koldinger Teiche als Zeichen der Osterzeit auch in der Leinemasch. Wie in den vergangenen Jahren haben erneut Mitglieder des Stahlradvereins Laatzen sowie vereinzelte Bürger den Baum geschmückt  begonnen. Von Tag zu Tag wird dieser nun bunter.

30.03.2018

Die Supermärkte bereiten sich auf Gründonnerstag vor, der als umsatzstärkster Tag noch vor Weihnachten gehandelt wird. Auch die Zahlen des Handels belegen, dass die Geschenke, die zu Ostern im Nest landen, immer hochpreisiger ausfallen. Davon profitieren auch die Einzelhändler in Stadthagen.

30.03.2018
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101