Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 7° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Mit Liedern und Orgelmusik aus drei Jahrhunderten beginnen in der wunderschönen Johannes-der-Täufer-Kirche am Karfreitag das Osterfest.

29.03.2018

Toller Auftakt für die Kinder-Aktionstage: Nahezu 90 Mädchen und Jungen haben sich am Montag zu Beginn dieses Ferienangebotes für das abwechslungsreiche Kreativ- und Sportprogramm angemeldet.

29.03.2018

Das Osterspeedway-Rennen in Neuenknick bei Petershagen wartet mit einem hochklassigen Fahrerfeld aus neun Nationen auf. Für sein Traditionsrennen am Ostersonntag konnte der SC Neuenknick Speedwaysolisten aus den deutschen Bundesligateams und aus europäischen Nationalmannschaften verpflichten.

28.03.2018

Ostern ist das wichtigste Fest im Christentum. Aber was genau feiern wir an diesen Tagen eigentlich? Und was haben Ostereier und Hasen damit zu tun? Testen Sie Ihr Wissen im Oster-Quiz.

28.03.2018

Es geht um die deutsche Meisterschaft in FIFA 18! Am Osterwochenende zocken 24 der besten eSportler um den Titel der Virtuellen Bundesliga im Fußballmuseum in Dortmund. Der SPORTBUZZER informiert euch über das wohl bedeutendste Turnier in Deutschland. Teilnehmer, TV-Übertragung, Preisgelder - DAS müsst ihr zum Turnier wissen!

28.03.2018

Jedes Jahr denkt sich Food-Bloggerin Mareike Winter kleine Geschenke zu den Feiertagen aus. Zu Ostern verschenkt sie österliche Bruchschokolade. Je nach Geschmack kann die Schokolade weiß, hell oder dunkel sein, und sie kann nach Herzenslust dekoriert werden.

28.03.2018

Am Sonnabend haben sich rund 50 Unterstützer des Dorfladens Mariensee zur Grundsteinlegung zusammengefunden. Rund 50 Anteilseigner des genossenschaftlich geführten Geschäfts waren gekommen. Im Herbst soll eröffnet werden.

28.03.2018

Bei einem großen Konzert mit Immanuelkantorei, einem Kammerorchester und einer Solistin erklang jetzt in der Immanuelkirche in Alt-Laatzen ein Passionskonzert. 180 Besucher ließen sich auf die Karwoche einstimmen.

28.03.2018

In Ahlten und Röddensen war am Wochenende großer Frühjahrsputz angesagt: Etliche Freiwillige haben sich daran beteiligt und die Feldmark von allerlei Unrat befreit.

28.03.2018

Im Programm der Stadtjugendpflege Wunstorf können Kinder in den Sommerferien einige Tage an der Ostsee, auf der Badeinsel oder im Zirkus California verbringen.

28.03.2018

Der Schützenverein „Freischütz“ Langereder hat am Sonnabend sein Osterpreisschießen und Volkskönigschießen ausgetragen. Am Donnerstag krönten sie außerdem die Majestäten beim Königschießen.

28.03.2018

Im Dreieck zwischen Bückeburg, Hildesheim und Höxter laden die „Sieben Schlösser“ zu Zeitreisen in höfische Kultur und Architektur ein. Seit 2009 arbeiten die Schlösser Bevern, Bückeburg, Corvey, Bad Pyrmont, Fürstenberg, Hämelschenburg und Marienburg sowie die Stadt Hameln beim Marketing zusammen.

28.03.2018