Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 13° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Kindergärten auf dem Prüfstand: In einer groß angelegten Elternumfrage will die Stadtverwaltung ermitteln, wo die Stärken und Schwächen bei der Kinderbetreuung  in der Deisterstadt liegen. In der Woche nach Ostern werden rund 1500 Fragebögen für diese Erhebung verteilt.

25.03.2018

Für die Osterfeuer in den Ortschaften läuft die Annahme von Grünschnitt bei den Veranstaltern an. Luthe und Mesmerode gehen allerdings andere Wege.

25.03.2018

Seit gut einer Woche ist die neue Bundesregierung nun im Amt. Wie fällt seine Bilanz aus? NRW-Ministerpräsident Armin Laschet über den GroKo-Start, Horst Seehofer und den Streit über den Islam in Deutschland.

24.03.2018
Der Norden

Untersuchung in Niedersachsen - Hälfte der bunten Ostereier haben Mängel

Fertig gefärbte, hartgekochte Hühnereier stehen im Supermarkt-Regal oft direkt neben den frischen Eiern. Doch die Qualität der Ware ist in den Vorjahren oft nicht die beste gewesen. Hat sich dieses Jahr zu Ostern etwas verbessert?

24.03.2018

Begegnungen im Senegal: Es geht weiter! Nachdem vor Ostern 2017 eine Gruppe des Hannah-Arendt-Gymnasiums (HAG) zum ersten Mal das westafrikanische Land bereiste, haben sich vor wenigen Tagen erneut fünf HAG-Schüler und zwei Lehrerinnen auf den Weg in den Senegal gemacht.

24.03.2018

Ein lustiges Verwirrspiel um Liebe und Betrug zeigt der Theaterclub Schneeren in diesem Jahr. Die Darsteller proben  seit Januar. Die heiße Phase vor der Premiere am Ostersonntag, 1. April, ab 19.30 Uhr im Gasthaus Asche läuft.

24.03.2018

Feiertage sind noch immer für viele Menschen die Zeit für einen guten Braten. Ostern schmort mitunter auch Meister Lampe im Topf. Wie viele Kaninchen essen die Deutschen? Woher kommt das Fleisch? Und was meinen Tierschützer?

23.03.2018

Viele Vereine haben bereits in der Vergangenheit mitgemacht und den Kindern im Sommer schöne und erlebnisreiche Ferientage geboten. Damit die Jugendpflege auch in diesem Jahr ein erfolgreiches Sommerferienprogramm zusammenstellen kann, sind wieder alle Vereine und Institutionen aufgerufen, mitzuwirken.

23.03.2018

Sperrung Deveser Straße: Die Deveser Straße ist ab Dienstag, 3. April,  gesperrt. Betroffen ist der Abschnitt der K 225 zwischen Devese und Hemmingen-Westerfeld. Etwa auf der Hälfte der Strecke entsteht eine Brücke über die künftige Umgehungsstraße. 

23.03.2018

Strandspaziergänge in Bademode dürften den Nordseeurlaubern am diesjährigen Osterwochenende wohl verwehrt bleiben. Dafür wird es voraussichtlich zu kühl sein. Schutz vor der Kälte können Strandkörbe bieten. Auf Langeoog sind die ersten Körbe bereits aufgestellt.

22.03.2018

„Schwingungen“ heißt die neue Ausstellung, die am Wochenende im Spritzenhaus in Wennigsen eröffnet wurde. Die Arbeiten aus Glas, Keramik und Holz setzen auf bunte Farben und mutige Ideen – und holen den Frühling ins Haus.

22.03.2018

„Hier fing es an – hier hört es auf“ – oder doch nicht? Ob Per Mertesacker für sein Abschiedsspiel auf den Sportplatz des TSV-Pattensen zurückkehrt, ist ungewiss. Erst nach Ostern wird der Standort für das Event bekanntgegeben. 

22.03.2018