Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 10° Regenschauer
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Hagenburg

Kombinierter Fuß- und Radweg - Neubaugebiet mit Zentrum verbinden

Das Neubaugebiet „Am Hopfengarten“ soll besser mit der Mitte des Fleckens Hagenburg verbunden werden. Dazu soll demnächst der Bau eines kombinierten Fuß- und Radweges erfolgen. Dafür sind Fördergelder beantragt worden.

19.03.2018

Nach mehr als 15 Jahren stellt das Unternehmen K+S sein Gelände nicht mehr für das zentrale Sehnder Osterfeuer zur Verfügung. Es findet nun am Feuerwehrhaus am Borsigring statt.

19.03.2018

Zwar sind schon geringe Mengen deutscher Spargel von beheizten Feldern auf dem Markt. Mit dem Start der regulären Ernte rechnen die Landwirte aber erst nach Ostern. Grund sind die wieder frostigeren Temperaturen.

18.03.2018

Horst Seehofer hat es nun auch getan: Der Islam gehöre nicht zu Deutschland, hat der neue Innenminister erklärt. Die Kraftmeierei gegen den Islam zum Amtsantritt hat in der CSU mittlerweile schon eine gewisse Tradition. Inhaltlich ist der Satz bedeutungslos – zumal auch Seehofer eigentlich einen neuen Dialog mit den Muslimen anstrebt.

16.03.2018

Glasbläser Kalook Wollny ist mit seiner Werkstatt im A2-Center zu Gast. Am Freitag waren die Kinder des Familienzentrums St.Margarete zum Bemalen von Glaseier vor Ort.

16.03.2018

Ostern steht vor der Tür. Wer gefärbte Eier im Supermarkt kauft, sollte sich vorher über deren Herkunft Gedanken machen.

16.03.2018

Fünfmal hatte die Ortsfeuerwehr Altwarmbüchen im vergangenen Jahr das Möbelhaus Höffner vor dem Absaufen bewahrt. Jetzt bessert die Firma bei ihrem Entwässerungssystem nach.

16.03.2018

Das Vorhaben des Investors Rainer de Groot Am Markt in Bissendorf nimmt Gestalt an. In der riesigen Baugrube für die Tiefgarage wurden weder schützenswerte Kulturrelikte noch Kampfmittel gefunden. Nun kann zunächst der Tiefbau dort beginnen.

Ursula Kallenbach 16.03.2018

Derzeit laufen die Tarifverhandlungen für die Beschäftigten von Bund und Kommunen: Die Gewerkschaften drohen mit massiven Warnstreiks vor Ostern. Zu den Arbeitsbedingungen im öffentlichen Dienst gibt es nun neue Fakten.

14.03.2018

Ostern naht, Hollywood entdeckt die Bibel wieder: Garth Davis erzählt mit „Maria Magdalena“ (Kinostart am 15. März) die Geschichte der Gefolgsfrau Jesu neu. Rooney Mara spielt keine rehabilitierte Prostituierte sondern eine Frau, die Frauen für den von Joaquin Phoenix gespielten Jesus gewinnt. Und zeigt, das #MeToo schon vor 2000 Jahren ein Thema war.

14.03.2018

Die Frühjahrsausstellung vor Ostern in Gehrden ist im Terminkalender nicht mehr weg zu denken. Schon zum 20. Mal findet der Kunsthandwerkermarkt am Sonntag in der Festhalle Am Castrum statt. Noch bis 18 Uhr sind die Stände geöffnet.

14.03.2018

Die vergangenen winterlichen Wochen mit Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt haben den Zeitplan für die Baustelle an der Steinberger Kreuzung erneut nach hinten verschoben.

13.03.2018