Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 13° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Steinberger Kreuzung - Neue Frist bis Ostern

Schluss mit Überstunden abbauen, jetzt wird wieder in die Hände gespuckt. Einige der auf der Steinberger Kreuzung eingesetzten Mitarbeiter der Baufirma Oevermann sind auf die Baustelle zurückgekehrt.

01.01.2018

Weil Anfang Januar das gesellige Osterfeuer noch in weiter Ferne liegt, treffen sich die Hellendorfer seit zehn Jahren zum gemeinsamen Abfackeln ihrer Weihnachtsbäume.

14.01.2018

Das Stadtmarketing in Lehrte ist in die Vorbereitungen für den ersten verkaufsoffenen Sonntag im Jahr eingestiegen. Er ist für den 4. März geplant und steht unter dem Motto „Frühlingserwachen“.

11.01.2018

Nach dem Fest der Liebe werden unüberlegte Weihnachtsgeschenke einfach ausgesetzt. Die Mitarbeiter des Tierheims Hannover kümmern sich momentan um Perserkätzchen und Kaninchen.

01.01.2018

Beim Familiennachzug will der CSU-Chef nicht einknicken. Und auch sonst gibt sich seine Partei vor dem Start der schwarz-roten Sondierungen wenig kompromissbereit. Dennoch möchte Seehofer bis April die Regierung bilden.

30.12.2017

Einen Urlaubstag investieren, vier freie Tage am Stück bekommen: Der Brückentag ist ein gutes Beispiel für das Prinzip "Kleine Ursache, große Wirkung". 2018 gibt es dafür reichlich Gelegenheit. Die Weihnachtsfeiertage könnten allerdings knifflig werden.

27.12.2017

Die Laienspielgruppe Großenheidorn bringt zu Ostern das Stück „Filmdiva inkognito“ auf die Bühnen in Steinhude, Großenheidorn und Wunstorf

21.12.2017

Die Arbeiten am Pausenhof der Haster Grundschule sind ins Stocken geraten. Nur an drei Tagen seien überhaupt Arbeiten während der Herbstferien erledigt worden. Der Schulhof kann seither nicht mehr von den Kindern genutzt werden - und dabei könnte es noch weitere acht Monate lang bleiben.

11.12.2017

Die Mariengemeinde will einen neuen Andachtsraum im hinteren Bereich der Klosterkirche einrichten. Nahezu 1560 Personen haben die „Offene Kirche“ von April bis Oktober besucht.

23.11.2017

Nachdem die Finanzierung gelungen ist, sollen in der Idenser Sigwardskirche noch vor Weihnachten die Fresken gereinigt werden. Das Ziel ist, die Arbeiten bis Ostern abzuschließen.

26.11.2017

Ein 56-jähriger Lehrter wird vom Amtsgericht Lehrte wegen seines Unfalls unter Alkoholeinfluss  zu 5400 Euro Geldstrafe und insgesamt einem Jahr und vier Monaten Führerscheinentzug verurteilt.

03.11.2017

"Wohnen im Alter": So lautet das Thema einer Umfrage der CDU Ilten. Die Fragebögen wurden bereits vor Ostern in allen Haushalten des Ortes verteilt. Mit ihrer Hilfe wollen die Christdemokraten ergründen, welche alternative Wohnformen im Alter interessant sind- und welcher Bedarf im Ort besteht.

30.10.2017