Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 7° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Die Mitglieder der Laienspielgruppe Großenheidorn haben mit den Proben zu ihrem neuen Stück "Filmdiva inkongnito" begonnen und sind überzeugt, dass bei den Aufführungen kein Auge trocken bleibt. Bereits bei der ersten Probe hatten die Schauspieler viel Spaß, teilten die Organisatoren mit.

26.10.2017

Der Mann, der um Ostern herum eine Südstädterin und einen jungen Syrer erstochen hat, wird in der Psychiatrie untergebracht. Dieses Urteil, das auch schon rechtskräftig ist, verkündete das Schwurgericht Hannover am Dienstagnachmittag zum Abschluss eines zweitägigen Sicherungsverfahrens.

20.10.2017

Von Ostern 2018 an fährt die Museumseisenbahn Minden (MEM) wieder bis zum Besucher-Bergwerk in Kleinenbremen. Wegen maroder Gleise ist die Strecke seit November 2015 ab Nammer Grube gesperrt. Aber nicht mehr lange: Zurzeit wird der Gleiskörper ab Nammen (Zeche) und dem Bahnsteig in Kleinenbremen saniert.

27.09.2017

„Mit Vollgas in die Sackgasse“ manövriert der vielfach preisgekrönte Kabarettist Frank Sauer am Donnerstag, 5. Oktober, seine Zuschauer im Moorinformationszentrum (Mooriz) in Resse. Karten sind ab sofort zu haben.

Ursula Kallenbach 29.09.2017

Wann müssen sie rauf, wann müssen sie runter? Viele Autofahrer sind sich unsicher, denn in Deutschland gilt eine situative Winterreifenpflicht. Was bedeutet das?

25.09.2017

Die Unternehmensgruppe Burchard Führer GmbH intvestiert 2,5 Millionen Euro in ihr Seniorenpflegeheim Helenenhof an der Schillerslager Straße. Die Einrichtung bekommt einen neuen Personal- und einen neuen Küchentrakt. Außerdem entstehen bis Ostern zwölf neue Einzelzimmer mit Bad.

Joachim Dege 22.09.2017

Es ist ein Pilotprojekt, das Realschulleiter Jens Szabo mit viel Vorfreude am Mittwochmorgen gestartet hat: Alle seine 64 Fünftklässler werden ab sofort mit Tablet-Computern im Unterricht arbeiten. Manch einen Skeptiker kann Szabo beruhigen: Schreiben und Rechnen auf Papier sowie Heft- und Mappenführung ist dennoch weiterhin gefragt.

20.08.2017
Seeprovinz

Kirchenkabarettist in Rehburg - Mit und ohne Worte

Einer, der wortgewaltig ist, und einer, der ganz und gar ohne Worte auskommt, stehen Sonnabend, 9. September, 19.30 Uhr, in der Turnhalle der Rehburger Kindereinrichtung „Güldene Sonne“ auf der Bühne. Sein neues Buch „Christentum“ stellt der Pastor und Kirchenkabarettist Matthias Schlicht gemeinsam mit dem Pantomimen Peter Mim vor.

11.08.2017

Zadar wird aktiv: Da der Hafen an der Altstadt überlastet ist, bietet die kroatische Stadt im kommenden Jahr eine neue Option für Urlauber per Kreuzfahrtschiff an. Zadar ist ein guter Ausgangspunkt zur Besichtigung von Sehenswürdigkeiten.

13.07.2017

Die Meyenfelder Störche ziehen zwei Junge groß. Von der Straße aus ist immer wieder zu sehen, wie sie Kopf und Schnabel über den Nestrand heben. "Es ist schon erstaunlich, dass das auf Anhieb geklappt hat", sagt Reinhard Löhmer, Storchenbeauftragter der Region Hannover.

Bernd Riedel 10.07.2017

Der lange Frost nach Ostern hat nicht nur Gartenfreunden viele Nerven gekostet. Auch Landwirte in Schaumburg verzeichnen Einbußen bei der Obsternte.

29.06.2017

150 Jahre lang galt der Wolf in Deutschland als ausgerottet. Nun kehrt er zurück. Ostern wurde sogar einer bei Ingeln-Oesselse gesichtet. Wie wir mit der Rückkehr der Wölfe umgehen sollten, erläutert Wolfsberaterin Nina Graupner am Dienstag, 13. Juni, ab 19 Uhr beim Nabu.

14.06.2017