Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 13° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Auf 60 gemeinsame Jahre können Renate und Benno Wolff am 8. Juni zurückblicken. Ihre diamantene Hochzeit feiern sie im Kreise der Familie mit Kindern, Enkeln und ihrem Urenkel.

10.06.2017
Samtgemeinde Nenndorf

Unfallfahrer zu einem Jahr auf Bewährung verurteilt - Die Toten sind jeden Tag in seinem Kopf

Sieben Jahre nach dem tödlichen Unfall auf der B442 zwischen Kreuzriehe und Bad Nenndorf werden die Akten geschlossen. Wegen fahrlässiger Tötung in drei Fällen und fahrlässiger Körperverletzung hat das Schöffengericht jetzt einen Familienvater zu einem Jahr Freiheitsstrafe mit Bewährung verurteilt.

06.06.2017

Schon im Kindergartenalter war Felix von Kirchen fasziniert. Lange musste er bei seinen religionslosen Eltern quengeln, bis er an Pfingsten im vergangenen Jahr taufen lassen durfte. Auch nach einem Jahr ist er immer noch glücklich über diese Entscheidung. Ein Treffen.

Simon Benne 04.06.2017
Leserbriefe

Zu den Berichten „Therme fast drei Monate geschlossen“ und „Pannenserie fortgesetzt“ - Ein Staatsbad ohne Bad setzt die Pannenserie fort

Geduldig haben die Gäste der Landgrafentherme auf die Wiedereröffnung des Innenbeckens gewartet. Hatten doch die Sanierungsmaßnahmen bereits im Frühjahr 2016 begonnen.

02.06.2017

Eine totgeglaubte Schwester und ein beleidigter Freund: In der letzten Sherlock-Staffel geht es so düster zu wie selten – und es wird scharf geschossen.

03.06.2017
Rinteln Stadt

Wesertekk in Rinteln - Feiern im Freibad

Wer die ersten sommerlichen Tage schon im Weserangerbad genossen hat, dem wird es nicht entgangen sein: Es tut sich etwas auf dem Rintelner Freibad-Gelände. Am Zaun, hinten in Richtung Gelände des Kanu-Clubs, stehen Zäune aus Holzlatten, eine Art Rondell, mit aufgerichtetem Stamm in der Mitte. Tag für Tag wächst das Gebilde.

31.05.2017

Eine Drohne mit Wärmekamera ist vor dem Mähen einer Wiese in Hattendorf zum Einsatz gekommen. So sollte verhindert werden, dass möglicherweise in in der Wiese liegendes Kitz Opfer des Mähschredders eines Landwirts wird. Die Idee dazu  hatte Jörg Nerge beim Osterfeuer der Gemeinde.

17.05.2017

Die Polizei sucht mit einem Fahndungsfoto nach einem Mann, der am Ostermontag in der Kramerstraße einen Brandsatz auf eine 69 Jahre alte Frau geworfen hat. Die Hose der Frau geriet dabei in Brand, sie erlitt einen Schock.

Tobias Morchner 19.05.2017

Protest gegen LKW-Umleitung formiert sich - Anwohner der Dörfer planen Bürgerinitiative

13.05.2017
Beckedorf

Beckedorfer Sportverein - Jubel über neuen Soccer-Court

Der neue Soccer Court auf dem Beckedorfer Sportplatz wird sehr gut angenommen. Das kleine Fußballfeld des BSV wurde bereits vor Ostern aufgebaut und jetzt offiziell im Kreise von Spendern und Gästen eingeweiht.

08.05.2017

So manche bekommen zu Ostern mehr Schokohasen, als sie essen können. Dennoch sollte man sie nicht wegwerfen. Denn es gibt ein Rezept, wie sie sich gut verwerten lassen.

09.05.2017

Positive Nachrichten hat die Agentur für Arbeit Hameln für den Landkreis Schaumburg gemeldet. Der saisonale Aufschwung am Arbeitsmarkt hat sich auch im April fortgesetzt: Firmen haben letzte Wiedereinstellungen nach der Winterpause vorgenommen und nach Ostern neue Arbeitskräfte eingestellt.

03.05.2017