Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 10° Regenschauer
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Hohnhorst

Polizei stellt Verdächtige auf der Flucht - Zwei Einbrecher ertappt

Unbekannte haben am Ostersonntag versucht, in ein Mehrfamilienhaus in Rehren/Nordbruch einzubrechen. Als die Täter ein rückseitiges Fenster aufhebelten, haben sie eine Vase herunter gestoßen und damit die Hausbewohner alarmiert. Diese konnten nur noch ein schwarzes Auto davonfahren sehen.

19.04.2017

Die Klingel am Eingang ist verbrannt, an der Tür sind Spuren von Fußtritten zu sehen und Wände wurden beschmiert: Unbekannte haben am Gebäude des Seelzer Brotkorbs an der Humboldtstraße 14 diverse Schäden verursacht. Die Hilfseinrichtung sorgt sich um ihr Domizil und hat die Randalierer angezeigt.

22.04.2017

Selbst am Karfreitag wird gebastelt und gewerkelt und vor allem gestrichen beim TV Eintracht Sehnde: Auf Anregung ihres Jugendleiters Tobias Lehmann gestaltet die Tennisjugend ihren eigenen Jugendraum - ein Novum im Sportring. Ab der Sommersaison können die 40 Jugendlichen sich dort treffen.

22.04.2017

Es werden immer mehr: An den Stränden der ostfriesischen Inseln sind weitere mysteriöse Päckchen angespült worden. Nach einem ersten Fund vor einer Woche auf Borkum sind sie auch auf Baltrum und Norderney angespült worden. Seit Mittwoch steht fest: In den Päckchen befindet sich Kokain.

Karl Doeleke 22.04.2017

Die Politiker im Rat der Stadt Hannover sehen bei Risikospielen wie dem Niedersachsenderby gegen Braunschweig auch die Profi-Klubs in der Pflicht. SPD-Chef Alptekin Kirci geht sogar einen Schritt weiter: „Wir müssen über Kostenbeteiligung reden.“

Andreas Schinkel 22.04.2017

Die Fastenzeit ist vorbei und das beliebteste Objekt der Entsagung wird wieder ungehemmt genossen: Alkohol. Allem Gesundheitsstreben zum Trotz. Bei Bier und Wein versagt die Vernunft – und wer nicht mittrinkt, gilt als Spaßverderber.

21.04.2017

Die Brandermittler der Polizei haben die Ursache des Feuers in einem Mehfamilienhaus am Pöttcherhof in Großburgwedel aufgeklärt: Ein alkoholisierter Bewohner soll eine brennende Zigarettenkippe fallen gelassen haben.

21.04.2017

Für Wolfsberater Thomas Behling ist zumindest das Foto aus Steinkrug ziemlich eindeutig: Größe, Haltung und Fellzeichnung seien die eines Wolfes. Am Osterwochenende waren im Süden der Region mehrere Wolfs-Sichtungen aus Steinkrug, Empelde und Ingeln-Oesselse gemeldet worden.

21.04.2017

Seit mehr als 20 Jahren steht im Bürgerhaus in Gümmer immer am Karfreitag das traditionelle Fischessen des DRK auf der Tagesordnung. Mehr als 80 Gäste haben am Freitag dort ganz klassisch Matjes nach Hausfrauenart genossen. Elf Helferinnen vom DRK waren im Einsatz, um den Gästen jeden Wunsch zu erfüllen.

Sandra Remmer 21.04.2017

Die Sanierung des Ostrings muss verschoben werden: Nach einem Rohrbruch in der Germaniastraße wird die Tunnelstrecke mindestens bis Ende der Woche als Umleitung benötigt.

Thomas Böger 21.04.2017

VON UWE KLÄFKER LANDKREIS.

In Sachen Klassenerhalt sind die Schaumburger Bezirksligisten auf einem guten Weg. Der SC Rinteln und der TSV Hagenburg haben noch Hoffnung auf den Relegationsplatz.

20.04.2017

Spätestens nach Ostern beginnt wieder die touristische Saison in der Weserstadt Rinteln. Kurz davor wundern und ärgern sich einige Rintelner aber über eine Sache: Müll an zentralen Orten in der Stadt.

17.04.2017