Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 13° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Romantisch und wärmend, knisternd, leuchtend und sprühend, ein Abenteuer für die Kinder und ein geselliger Treffpunkt für alle im Dorf: Im Landkreis haben am Sonnabend mehr als 80 bestens besuchte Osterfeuer den Abend erhellt.

17.04.2017

Während die Mehrheit der Bad Eilser sich um kurz nach fünf Uhr am Ostersonntag sicherlich noch einmal im Bett umdrehte und sich in ihre Kissen kuschelte, waren an der Christuskirche bereits geschäftige Gestalten zu erkennen.

17.04.2017

Mit der „Gala der Reitkunst“ hat die Fürstliche Hofreitschule traditionell zu Ostern das Glanzstück aus dem Kaleidoskop ihrer vielfältigen Veranstaltungen präsentiert.

17.04.2017

Kirche und Humor, wie passt das zusammen? Dass in einer Kirche, noch dazu während des Gottesdienstes, lauthals gelacht würde, dürfte heutzutage von vielen als äußerst unangemessen, wenn nicht gar im hohen Maße störend empfunden werden.

17.04.2017

Mit besonderen Konzerten am Karfreitag etabliert Kantor Arne Hallmann eine zweite Reihe zu besonderen Feiertagen: Denn schon seit mehr als zehn Jahren gestaltet er mit wechselnden Instrumentalisten und Sängern die festlichen Silvesterkonzerte mit Erfolg - den verspricht auch die Form zu Ostern.

Antje Bismark 20.04.2017

Die Isernhagener Freikirchen Bethlehem-Gemeinde und Eben Eser sowie die Freistil-Gemeinde Großburgwedel haben ihren Jugendlichen ein Chorprojekt der besonderen Art ermöglicht. Nach viertägigem Musical-Workshop gingen diese auf Niedersachsen-Tournee – Karfreitag machten sie in Isernhagen Station.

20.04.2017

Auf dem Lehrter Hohnhorstsee hat Ostern reger Schiffsverkehr geherrscht: Der Modellbauclub (MBC) hat am Karfreitag die Saison eröffnet und seine Boote zu Wasser gelassen. Am Ostermontag schipperten bei einer Regatta zudem die Modellsegelboote um die Bojen herum.

20.04.2017

Sie hatten die Krökeltische im Großburgwedeler Jugendzentrum früh für sich entdeckt und sind immer dran geblieben: Die beiden frisch gebackenen Tischfußball-Weltmeister Marvin Velasco und Steffen Zipfel haben sich in Hamburg gegen die internationale Konkurrenz durchgesetzt.

Martin Lauber 20.04.2017

Wachen und Beten – dazu stehen am frühen Ostersonntag etwa 50 Gläubige auf der Wiese an der St.-Georgs-Kirche in Mellendorf zusammen.

Ursula Kallenbach 20.04.2017

Diebe sind rund um die Osterfeiertage gleich an mehreren Stellen in Laatzen eingebrochen, darunter in eine Tankstelle und ein Fitnessstudio. Nicht einmal vor einem Seniorenheim machten die Täter halt. Dort ließen sie einen Tresor mitgehen. Der Gesamtschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

20.04.2017

Ostern ist gewesen - die Schafe auf dem Bordenauer Leinedeich sind noch da....

20.04.2017

Für die Dauercamper im Erholungspark Irenensee ist es fast schon ein Muss, zum Osterfeuer ans Südufer des Sees zu gehen. Aber auch Bewohner des benachbarten Mobilheimplatzes und des Spreewaldseengebiet sowie etliche Uetzer fanden sich als Zuschauer bei den lodernden Flammen ein.

Friedrich-Wilhelm Schiller 20.04.2017