Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 7° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Gerade noch rechtzeitig hat ein Bademeister in einem Braunschweiger Schwimmbad bemerkt, dass ein kleines Mädchen unter Wasser geraten war. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte sich die Vierjährige am Ostersonntag ihre Schwimmflügel abgenommen und drohte unterzugehen.

18.04.2017

Das Aprilwetter bleibt in der Woche nach Ostern seinem Klischee treu. Die Menschen in Niedersachsen erwarten Sonnenschein, Sturm, Regen und Minusgrade. Bis Donnerstag bleibt es weitgehend freundlich, zum Wochenende hin kann es ungemütlich werden.

18.04.2017

Schnee und Glätte noch Mitte April - wer hätte das gedacht? Von dem späten Wintereinbruch sind viele Autofahrer überrascht worden. Einige von ihnen sind bereits mit Sommerreifen unterwegs. Haben sie einen Unfall verursacht, stellt sich die Frage: Zahlt die Versicherung?

18.04.2017

Zwölf Loks, 30 Triebwagen und jede Menge eisenbahnbegeisterte Helfer: Die Museumsbahn Bruchhausen-Vilsen nimmt bald wieder ihren Betrieb auf – zu Ostern gibt’s schon Sonderfahrten.

15.04.2017

Rund 2600 Polizisten müssen heute das Niedersachsenderby schützen - und das an einem Osterwochenende. Warum eigentlich? Politik und Polizei dürfen sich von der Deutschen Fußball-Liga nicht alles gefallen lassen, meint Peer Hellerling in seinem Kommentar – und hofft, dass heute die friedlichen Fans eine tragende Rolle spielen.

15.04.2017

Trotz kalter Temperaturen hat es am Sonntag viele Hannoveraner zum Osterspaziergang in die Herrenhäuser Gärten verschlagen. Dort gab es auch ein paar ganz spezielle Gäste – manche von ihnen mit langen Ohren und hoppelndem Gang.

17.04.2017

Ostern ohne Osterfeuer – das ist für viele Hannoveraner unvorstellbar. Auch in diesem Jahr konnte man sich in der Region vielerorts an den lodernden Flammen wärmen. Wir haben unsere Leser auf Facebook nach ihren schönsten Bildern gefragt – und aus den Einsendungen eine große Galerie gemacht.

17.04.2017

Eine übereifrige Hochzeitsgesellschaft hat mit einem Autokorso am Sonntag die Autobahn 2 zwischen Hannover-West und Langenhagen blockiert und so einen Polizeieinsatz verursacht. Mit 13 Fahrzeugen hätten die Feiernden alle drei Fahrstreifen besetzt, teilte ein Sprecher der Polizei mit. 

17.04.2017

Eine Schlägerei nach dem Osterfeuer in Osterwald Unterende, ein räuberischer Diebstahl in Berenbostel und ein Containerbrand im Stadtteil Auf der Horst: Für die Polizei in Garbsen war von friedlichen Feiertagen am Osterwochenende wenig zu spüren. In mehreren Fällen bitten die Ermittler Zeugen um Hinweise.

17.04.2017

Warum feiern wir eigentlich Ostern? Diese Frage wird an diesem Wochenende wohl oft gestellt. Die wohl familienfreundlichste Antwort findet sich in Altwarmbüchen an der Königsberger Straße: Gemeindereferent Michael Thon hat in der neuen Heilig-Kreuz-Kirche auf acht Metern Tischlänge die Ostergeschichte mit Playmobil nachgebaut.

17.04.2017
Bückeburg Stadt

Radio-Gottesdienst - Punktgenauer Ablauf

„Licht, Liebe, Leben – Das Opfer Christi für die Leiden der Menschen“, unter diesem Motto hat der Evangelische Radio-Gottesdienst gestanden, der am Karfreitag live aus der Bückebuger Stadtkirche auf den Wellen von NDR Info und WDR 5 übertragen wurde.

17.04.2017

Grober Unfug durch Jugendliche - so beschreibt die Polizei zwei Einsätze am Osterwochenende. Zunächst wurden Beamten in der Nacht zu Freitag alarmiert, weil sechs junge Leute gegen Mitternacht im Bereich Katenser Weg Verkehrszeichen herausreißen würden.

Antje Bismark 17.04.2017