Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 7° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Spaziergänger an den Koldinger Seen können derzeit am Wegesrand eine besondere Attraktion bewundern: Zwischen Gleidingen und Koldingen haben Passanten eine Kiefer österlich geschmückt. Zahlreiche bunte Plastikeier baumeln an dem Baum, der nicht zum ersten Mal behängt wurde. Schon seit Jahren wird der Baum auch zu Weihnachten geschmückt.

16.04.2017

Wer nach dem feuchten Vormittag geglaubt hatte, das Osterfeuer am Hiroshima-Hain auf der Alten Bult werde nicht brennen, sah sich um 18 Uhr eines Besseren belehrt. Mithilfe eines Gasbrenners stand der vier Meter hohe Berg von trockenem Geäst im Nu in Flammen.

Michael Zgoll 15.04.2017

An Palmsonntag konnte man draußen Kaffee trinken und die Sonne genießen – zum Ostereiersuchen eine Woche später ist aber eher die Winterjacke wieder ratsam. Mehr als 11 Grad werden es Ostersonntag und -montag nicht werden. Dazu kommt noch ein unangenehm kalter Wind.

15.04.2017

Aus bisher unbekannter Ursache ist am Karfreitag in einem Kinderzimmer ein Spielzeug aus Kunststoff in Brand geraten. Als die Feuerwehr vor Ort war, hatte allerdings schon ein Bewohner des Hauses den Brand gelöscht. 

15.04.2017

Am Sonnabend brennt auf Bethmanns Hofweide das Osterfeuer, und nur eine Woche später feiern dort die Hülptingser ihr Schützenfest. Der Aufbau des Zeltes und des kleinen Vergnügungsparks beginnt laut Schützenchef Gerd Berkhahn am nächsten Donnerstag.

12.04.2017

Rechtzeitig vor den Osterfeiertagen wird die Sperrung der L 381 zwischen Großburgwedel und Isernhagen H.B. am Gründonnerstag wieder aufgehoben. Die Landesstraße ist um eine Linksabbiegespur erweitert und neu asphaltiert worden.

Martin Lauber 15.04.2017

Die Osterfeuer sind in Vorbereitung. In fast allen Wunstorfer Ortsteilen lodern am Sonnabend wieder die Flammen. Nur Mesmerode verzichtet in diesem Jahr auf ein großes Feuer, weil in der Nähe ein Storchenpaar nistet. In Idensen wird das Feuer erst am Sonntagabend entzündet.

15.04.2017

Sechs Osterfeuer werden am Sonnabend und Sonntag in den Isernhagener Ortsteilen entzündet, jedes hat seine Besonderheiten. Wir sagen, was genau die Besucher wo erwartet, und wann es losgeht.

15.04.2017

Sie haben es bis zur Diamantenen Hochzeit geschafft: Ursula und Willi Schneider sind 60 Jahre verheiratet. Die Wennigser feiern am Osterwochenende zusammen mit ihrer großen Familie.

15.04.2017

Wegen der Osterfeiertage verschiebt sich die Müllabfuhr in allen Laatzener Stadtteilen um einen Tag. Das gelte für Papier und Biomüll ebenso wie für die Gelben Säcke und den Restmüll, wie die Entsorgungsunternehmen Remondis und Aha mitteilen.

Thomas Böger 15.04.2017

Gute Nachricht aus dem Rathaus: An Ostern haben Autofahrer auf der Walsroder Straße zwischen Langenforther Platz und Konrad-Adenauer-Straße wieder freie Fahrt. Und die schlechte folgt sogleich: Das Vergnügen dauert nur wenige Tage. Ab dem 18. April wird die Baustelle auf die andere Seite verlegt.

14.04.2017

Vogelspinnen im HCC, Matthäuspassion in der Marktkirche, Gottesdienst mit Haydn, 190 Stufen zum Panoramablick und eine Show der Superlative – das sind nur einige der Tipps, die wir für diesen Karfreitag gesammelt haben.

14.04.2017