Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 15° heiter
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Noch immer glühen in Wunstorf und Idensen die Nähmaschinen für das Nähen von Behelfs-Mund-Nasen-Masken. Allein in Idensen wurden bislang 2442 ausgegeben. Auch die Landfrauen und die Stoff- und Wollecke in Wunstorf setzen die Aktion fort.

15.04.2020

Am Dienstagabend fällt die Musikrateshow “The Masked Singer” (Pro7) zum zweiten Mal aus. Der Grund: Zwei Mitarbeiter wurden positiv auf das Coronavirus getestet. Ob es am nächsten Dienstag tatsächlich weitergeht, ist mehr als fraglich.

07.04.2020

Wer randaliert da in Isernhagens Feldmark? Erneut haben Unbekannte vier Hochsitze beschädigt – vorher waren es schon drei. Auch einen Infokasten der Jugendfeuerwehr Isernhagen N.B. hat es getroffen.

15.04.2020

Ein Brandstifter hat in der Wedemark offenbar erneut sein Unwesen getrieben: Nach Auskunft der Polizei hat ein Unbekannter in Brelingen eine Hecke abgefackelt. Dabei entstand hoher Sachschaden. Nun suchen die Ermittler den Täter und bitten um Zeugenhinweise.

15.04.2020

Am Osterwochenende haben Apple und Google bekanntgegeben, dass sie in der Bekämpfung der Corona-Krise zusammenarbeiten wollen. Dazu soll eine plattformübergreifende Technologie zum Entwickeln von Gesundheits-Apps entwickelt werden. Aber wie genau soll das funktionieren – und wo bleibt der Datenschutz?

15.04.2020

In der Corona-Krise zählen alte und vorerkrankte Menschen zur Risikogruppe. Vor allem in Pflegeheimen werden sie nun besonders isoliert und dürfen nur in Ausnahmesituationen rausgehen oder Besuch empfangen. Doch was macht das mit den Menschen? Ein Senior erzählt.

15.04.2020

Vor einem Jahr schockierte der Brand der berühmten Kathedrale im Herzen von Paris – doch sie hielt stand und wird wieder aufgebaut. Sie kann zum hoffnungsbringenden Symbol für die Stadt in der Corona-Krise werden.

15.04.2020

Im SN-Liveticker halten wir die Leser immer auf den aktuellsten Stand zur aktuellen Lage im Kampf gegen Corona. Hier sind die Geschehnisse vom 7. bis zum 9. April nachzulesen.

15.04.2020

Im SN-Liveticker halten wir die Leser immer auf den aktuellsten Stand zur aktuellen Lage im Kampf gegen Corona. Hier sind die Geschehnisse vom 10. bis zum 12. April nachzulesen.

15.04.2020

Die Corona-Krise trifft auch die Schaumburger Märchensänger. Nicht nur, dass keine Auftritte stattfinden können, auch der Unterricht ist zur Zeit nicht möglich. Da soll es jetzt aber bald eine Lösung geben: Online-Unterricht ist geplant. 

15.04.2020

Die Corona-Republik steht seit vier Wochen still. Und was macht die Deutsche Bahn? Sie fährt noch immer (fast) nach Plan, ist überpünktlich und hat nur 15 Prozent Auslastung. Wer drin sitzt, ist in den meisten Fällen systemrelevant, in jedem Fall aber ein extrem entspannt Reisender in diesen Tagen.

14.04.2020

Lange wirkte die Ebola-Epidemie im Ostkongo schier unbezwingbar – doch zuletzt schien das Ende greifbar nah. Nach anderthalbjährigem Kampf unter extrem schwierigen Umständen wollten Helfer und Behörden die Seuche für beendet erklären. Doch es kam anders.

14.04.2020