Menü
Anmelden
Wetter sonnig
24°/ 6° sonnig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Das Weihnachtsmusical der evangelisch-freikirchlichen Gemeinde Eben Eser ist im Isernhagenhof Jahr für Jahr ein Höhepunkt. Jetzt gibt es auch ein besonderes Ostergeschenk: Für Karfreitag, 14. April, lädt die Gemeinde um 19.30 Uhr in den Isernhagenhof ein, um das Musical „Josef“ zu sehen.

12.04.2017

Zur Einstimmung auf Ostern haben auf Einladung der SG Letter 05 mehr als 60 Kinder im Leinestadion Ostereier gesucht, nachdem sie zuvor im Klubraum des Vereins Osterkörbchen gebastelt hatten. Zuvor stand aber die Hasenolympiade an, berichtet Jessika Zimmermann, die die Aktion koordiniert hat.

12.04.2017

20 Menschen haben am Wochenende vor Ostern bei einem 70 Kilometer langen Bußgang zwischen Hannover-Mühlenberg und Bergen-Belsen drei Tage lang der Todesmärsche von NS-Häftlingen im April 1945 gedacht. Sie machten auch in Fuhrberg Station - hier wurden die Häftlinge damals für eine Nacht eingesperrt.

Petra Zottl 12.04.2017

Judas Iskariot, der mit einem Kuss Jesus an die römischen Schergen verraten haben soll, gilt als der Verräter schlechthin. Schauspieler Gunter Heun schlüpft am Karfreitag, 14. April, um 15 Uhr in der Uetzer Kirche im Schauspiel der niederländischen Autorin Lot Vekemans in dessen Rolle.

Friedrich-Wilhelm Schiller 12.04.2017

Wer sich bis jetzt noch eingestimmt hat auf Ostern konnte das am Sonnabend in Köthenwald machen. An 25 Ständen mit österlichen Dingen als Hufeisen um eine Bühne platziert ergaben den traditionellen Ostermarkt "Ach, du dickes Ei" des Klinikums Wahrendorff, der bestens besucht war.

12.04.2017

In vielen Ortsteilen werden zu Ostern wieder Feuer entzündet. Vielfach bieten die Veranstalter vorab Termine an, an denen Baum- und Strauchschnitt zum Feuerplatz gefahren werden kann. Hier eine Übersicht:

11.04.2017

Kleine, feine Kunst ist an diesem Wochenende in der Galerie Hesse zu sehen. Die Schau mit vier Künstlern im Haus Fiernhagen 32 ist am Sonntag, 9. April, noch von 11 bis 18 Uhr zu sehen. Sie steht unter dem Motto "Kunst im Nest". Die Künstler hoffen auf viele interessierte Besucher.

Anke Lütjens 11.04.2017

Wer noch ein Geschenk zu Ostern sucht, ist hier genau richtig. In unserer Kostprobe stellen wir drei Kochbücher vor, die Kindheitserinnerungen wecken oder durch ungewöhnliche Zubereitungen den Horizont erweitern.

11.04.2017

Für die Reserve des VfL Bückeburg beginnt in der Fußball-Bezirksliga die Woche der Wahrheit. Das Team von Trainer Martin Prange holte nach der Winterpause nur ein Pünktchen, kassierte zuletzt vier Pleiten in Folge.

10.04.2017

Noch eine knappe Woche, dann ist Ostern. Zeit, sich auch kulinarisch auf das Fest vorzubereiten. Schokoladenlieber, Kuchen-Fans und Keks-Freunde kommen bei unseren Rezept-Ideen auf Ihre Kosten – versprochen!

10.04.2017

Im Büntebad und der Büntesauna in Hemmingen-Westerfeld ändern sich über die Feiertage die Öffnungszeiten. Am Karfreitag, 14. April, kann zwischen 10 und 15 Uhr geschwommen werden. Die Sauna ist geschlossen. Am Sonnabend ist das Bad wie gewohnt von 9 bis 19 Uhr geöffnet und die Sauna von 12 bis 19 Uhr.

Andreas Zimmer 10.04.2017

Ostern steht kurz bevor – und damit für viele auch ein Besuch bei den Liebsten. Das schlägt sich auch auf den Straßen nieder: Der ADAC spricht von „Staustufe Rot“. Wo sie mit Verkehrsbehinderungen rechnen müssen, lesen Sie hier.

10.04.2017