Menü
Anmelden
Wetter heiter
25°/ 9° heiter
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Auch wenn die Vogelgrippe bundesweit auf dem Rückzug ist, bleibt in den niedersächsischen Geflügelhochburgen die Stallpflicht vorerst bestehen. Freilandeier dürften damit auch zu Ostern kaum verfügbar sein.

10.04.2017

Mit vollen Tönen wird das Kirchengeläut zu Ostern wieder Helstorfs Gläubige in die Kirche rufen: Mit neuen Motoren versehen, sind die Glocken im Kirchturm nach mehr als einem halben Jahr wieder betriebsbereit.

10.04.2017

Mit dem berühmten ersten Spatenstich hat am Mittwochnachmittag die Bebauung des ehemaligen Bauamtsgeländes an der Stargarder Straße in Mellendorf begonnen. Es sollen zehn Einzelhäuser entstehen sowie und drei Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 20 Eigentumswohnungen.

Roman Rose 10.04.2017

Ortsbrandmeister Robert de la Chaux und seine Kameraden von der Ortsfeuerwehr Isernhagen H.B. freuen sich auf das Osterfeuer an der Straße An der Beeke.

09.04.2017

Letter macht sich schick für Ostern: Neben Ostereiern schmücken auch bemalte Gartencontainer das Ortsbild. Um den Ort entsprechend in Szene zu setzen, waren etliche Mitstreiter ehrenamtlich mit Dekorationsmaterial unterwegs.

09.04.2017

Nicht einmal vor Weihnachten ist die Lust auf Naschereien so groß: Deutschlands Verbraucher kaufen vor Ostern mehr Süßigkeiten und als in jeder anderen Woche des Jahres. Der Osterhase aus Schokolade ist aber nur das zweitbeliebteste Produkt.

08.04.2017

Mit der Familie, Freunden und Nachbarn am knisternden Feuer sitzen und die Osterfeiertage genießen: Auf unserer Übersichtskarte erfahren Sie wo in Ihrer Nähe eines der vielen Osterfeuer in unserer Region stattfindet.

07.04.2017

Das Osterfeuer ist in Ingeln-Oesselse zwar vorerst passé, doch das jährlich von der SPD-Abteilung organisierte Ostereiersuchen wird es weiter geben: Das Startsignal wird am Sonntag, 16. April, um 11.30 Uhr auf dem Spielplatz an der Pappelallee gegeben.

07.04.2017

Es ist Tradition in Messenkamp, dass der Sportverein MTV am Sonnabend vor Ostern die jüngsten Einwohner Sport treiben lässt. Und zwar beim Ostereiersuchen auf dem Messenkämper Sportplatz.

04.04.2017

F.B. Boogie’s coming home – nach Isernhagen. Seit Jahren ist das KulturKaffee Rautenkranz eine regionale Domäne dieses Solo-Klavierstils. Am Abend vor Ostern kommt es dort zum Gipfeltreffen zweier Größen der deutschen Jazz-Szene.

Martin Lauber 07.04.2017

Die Nachricht wird viele enttäuschen und aufhorchen lassen: Erstmals seit wohl mindestens 50 Jahren wird es in Ingeln-Oesselse kein Osterfeuer geben. Die Organisatoren von der Junggesellschaft begründeten ihre Entscheidung am Montag mit sinkenden Besucherzahlen und dem hohem Arbeitsaufwand.

06.04.2017

Die Osterkerze kündet in der Kirche von einem Neuanfang, von Jesu Auferstehung. Jedes Jahr wird zu Ostern eine neue, reich geschmückte Kerze aufgestellt – doch was geschieht mit den alten? Diese Frage haben sich auch 50 Kinder des Familienzentrums Emma und Paul gestellt.

06.04.2017