Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 10° Regenschauer
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Autofahrer müssen wegen einer Vollsperrung der L 381 zwischen Großburgwedel und Isernhagen vor Ostern Umwege einkalkulieren.

Martin Lauber 31.03.2017

Das beliebte Osterfeuer des Fördervereins der Ortsfeuerwehr Heeßel wird voraussichtlich umziehen, und zwar auf den Parkplatz des Heesseler SV. Einen entsprechenden Antrag will der Verein in diesen Tagen beim Ordnungsamt einreichen. Das signalisierte die Bereitschaft zu einer wohlwollenden Prüfung.

Stefan Heinze 29.03.2017

Es gab keine konkreten Anschlagspläne, wohl aber eine konkrete Anschlagsgefahr: Mit dieser Begründung hat das Bundesverwaltungsgericht die sofortige Abschiebung der beiden festgenommenen Göttinger Salafisten aus Niedersachsen zugelassen. 

29.03.2017

Alle vier evangelischen Kirchengemeinden in Burgwedel - St. Petri in Groß- und Kleinburgwedel, St. Marcus in Wettmar und die Ludwig-Harms-Gemeinde in Fuhrberg - verwenden ihre Kollekten bis Karfreitag für Lebensmittelkäufe für die Tafel

Martin Lauber 23.03.2017

Wer kurzfristig über Ostern ein paar Tage Urlaub auf den ostfriesischen Inseln oder im Harz machen möchte, sollte sich beeilen. Die Inseln sind schon jetzt gut gebucht. Im Harz gibt es noch einige freie Betten mehr. 

25.03.2017

Rund 50 Besucher haben am Mittwochmorgen vergebens auf die vorläufige Demontage des sanierungsbedürftigen Kreuzes auf dem Dach der St.-Marien-Kirche und die geplante Öffnung der Kugel am Boden gewartet. Das Vorhaben scheiterte an der Befestigung. Ein neuer Anlauf soll nach Ostern unternommen werden.

25.03.2017
Nanu

April 2017 - nanu

Musical: Geschichte des Bartimäus

Lach-Angriff: Böse Schwestern zu Ostern

Könner aus Polen: Maciek im Kesselhaus

24.03.2017

Nachdem die Springer Feuerwehr bereits im Dezember mitgeteilt hatte, dass sie das Osterfeuer nicht mehr übernehmen könne, machten nun auch die Gründer von Project Events einen Rückzieher. Der Ortsrat gibt aber nicht auf.

24.03.2017

Kaum ist die von den Linken geforderte Hundefreilauffläche im Bauausschuss des Rates wie im Rat selbst durchgefallen, zeichnet sich für Hundebesitzer ein neuer Hoffnungsschimmer ab. Ratsmitglieder von SPD, Die Linke und CDU haben eine Arbeitsgruppe verabredet, um nach einer Lösung zu suchen.

Joachim Dege 23.03.2017

Zu Ostern wird es im Freibad Arnum mittelalterlich: Das Unternehmernetzwerk Power lädt zu einem Mittelaltermarkt mit Rittern und Knappen, viel Musik und dem traditionellen Met in der Taverne ein. Auch für die jüngeren Besucher gibt es zahlreiche Aktionen, unter anderem eine große Ostereiersuche.

Tobias Lehmann 19.03.2017

Das Bundesverwaltungsgericht hat die Entscheidung Niedersachsens bestätigt: Die beiden Anfang Februar in Göttingen unter Terrorverdacht festgenommenen islamistischen Gefährder dürfen abgeschoben werden. Dies soll so schnell wie möglich geschehen – laut Innenminister Boris Pistorius bis Ostern.

21.03.2017

Lange herrschte Ruhe, nun geht es nach Ostern los: Der Wedemärker Investor Rainer de Groot wird im Bissendorfer Zentrum Am Markt alte Häuser wegreißen und Wohnungen und Geschäfte neu bauen. Bei der jüngsten Sitzung des Bissendorfer Ortsrates erläuterte er seine Pläne und stellte sich Fragen.

Roman Rose 17.03.2017