Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 10° Regenschauer
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Ostern steht vor der Tür. Zur Einstimmung auf das Fest lädt die Kornbrennerei Warnecke für Sonntag, 2. April, zum traditionellen Ostermarkt ein. Die Besucher erwartet auf dem Hof von 11 bis 
17 Uhr ein Angebot von zahlreichen Ausstellern mit regionalen und handgefertigten Produkten.

Ingo Rodriguez 16.03.2017

Wenn es schlecht läuft für die Ronnenberger, dann fällt das Osterfeuer in der Kernstadt in diesem Jahr doch noch aus. Ein neuer Standort bringt die Veranstaltung ins Wanken. Ende nächster Woche soll eine Entscheidung fallen.

Uwe Kranz 16.03.2017

Nach der ausgefallenen Badesaison 2016 haben die Bäderbetriebe jetzt frühzeitig mit Arbeiten angefangen, die einen Saisonstart im Freibad Bokeloh am 15. Mai gewährleisten sollen. Zentraler Punkt ist die Reparatur des Ablaufstrangs, der sich im vergangenen Jahr als undicht erwiesen hatte.

18.03.2017

Zum siebten Mal treffen sich Hobbykünstler zu den Kunsttagen in der KGS Sehnde. Von Gartendekorationen über farbenfrohen Schmuck bis hin zu Textilem reicht die Bandbreite in der Schulstraße. Natürlich spielt bei der Veranstaltung am Sonnabend und Sonntag, 18. und 19. März, auch Ostern eine Rolle.

14.03.2017

Für ihre Osteraktion haben die Deistersterne die Rewe-Kunden in Gehrden um Süßigkeitenspenden gebeten. Zu Ostern sollen sie hübsch verpackt an die Kinder der Tafeln in Gehrden und Wenngisen verteilt werden.

12.03.2017

Eine neue Ausstellung hat im Spritzenhaus eröffnet. Mehr als 40 Aussteller präsentieren dort nun bis Ende April ihre Kunstwerke zum Thema Frühling und Ostern.

12.03.2017

Wann findet das Derby zwischen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig statt? Bislang standen zwei Termine zur Diskussion: der Ostersonntag und der Gründonnerstag, den die Polizeidirektion Hannover angeregt hatte. Jetzt gibt es einen dritten möglichen Termin - Ostersonnabend, den 15. April.

13.03.2017

Dem Weihnachtsmann zu schreiben, ist nicht so ungewöhnlich. Aber viele Kinder möchten ihre Wünsche auch beim Osterhasen loswerden. Das geht unter anderem bei der Post im niedersächsischen Ostereistedt. Dort kommen bald körbeweise Briefe an.

12.03.2017

Der Merkspruch, dass Winterreifen von Oktober bis Ostern am Auto bleiben sollte, geht gut in den Kopf. Allerdings können die Osterfeiertage auch schon in den März fallen. Wann also ist der richtige Zeitpunkt?

10.03.2017

Die Kanalbauarbeiten in der Straße Langenäcker liegen nur leicht hinter dem ursprünglich vorgesehenen Zeitplan zurück. Der Leiter der Stadtentwässerung, Torsten Holzhausen, beziffert den wetterbedingten Zeitverzug auf rund eine Woche.

06.03.2017

Mallorca-Reisende können im März und April wie gewohnt mit dem Taxi vom Flughafen zu ihrem Feriendomizil fahren, denn die Taxi-Verbände haben die geplanten Streiks abgesagt. Ab Mai stehen außerdem Linienbusse zur Verfügung.

07.03.2017

Das Frühjahr steht vor der Tür, und für viele Autofahrer bedeutet das: Fertig machen zum Reifenwechsel. Was gilt es bei Kauf und dem Einsatz zu beachten? Und sind Ganzjahresreifen nicht der bessere Kauf?

07.03.2017