Menü
Anmelden
Wetter sonnig
24°/ 6° sonnig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Im Südosten der Stadt kann ein neues Baugebiet entstehen. Der Rat hat in seiner letzten Sitzung des Jahres grünes Licht für den Bebauungsplan „An den Hecken“ gegeben. Das Besondere: Mitten in der neuen Siedlung werden auch Fledermäuse leben.

Anette Wulf-Dettmer 15.12.2016

Der Ärger mit einigen Handwerksfirmen begleitet die Stadt beim Neubau für die Evangelische IGS weiterhin. Trotzdem ist sie im Moment noch zuversichtlich, dass die Schule dort in den Osterferien einziehen kann. Der Umbau des Altbaus soll dann bis zum vierten Quartal 2018 fertig werden.

04.12.2016

Der Kampf um die Käufer nimmt an Fahrt auf: Nachdem im September Rewe in Altwarmbüchen eröffnet hat, geht es jetzt um die Erweiterungen der Märkte in Kirchhorst und F.B. Und auch viele K.B.er wünschen sich eine Einkaufsmöglichkeit im Ort.

29.11.2016

Nicht nur in Deutschland sollten Autofahrer von Oktober bis Ostern mit Winterreifen unterwegs sein. In vielen europäischen Ländern sind sie sogar gesetzlich dazu verpflichtet - anderswo dagegen nur unter bestimmten Bedingungen.

01.12.2016

Herausgeworfen zu werden aus einem Bordell - das hatte ein 31-Jähriger nicht vertragen. Er wollte sich rächen und schoss in dem Bordell im Kreis Osnabrück mit Gummigeschossen um sich. Jetzt muss er ins Gefängnis - für vier Jahre und neun Monate.

14.11.2016

Mit einer ökumenischen Hubertusmesse am Sonntag, 13. November, erinnert der Hegering Langenhagen an den Schutzpatron der Jäger, den Heiligen Hubertus. Die Veranstaltung in der Martinskirche in Engelbostel richtet sich an alle Interessierten aus Langenhagen und dem Umland.

08.11.2016

Bei der Urlaubsplanung für 2017 lohnt es sich für Arbeitnehmer, sich rechtzeitig einige Brückentage zu sichern. Denn die Feiertage fallen für sie so günstig wie selten. Und es gibt einen Feiertag mehr als sonst - Luther sei dank.

07.11.2016

Winterreifen wechseln ist nicht für jeden ein Vergnügen. Wartet man zu lange und fährt dann bei Schnee und Glatteis mit den Sommerreifen, kann es nicht nur gefährlich werden, sondern juristische Konsequenzen haben.

27.10.2016

Besucher der Brüder-Grimm-Schule sehen es gleich beim Eintritt: Seit Beginn des neuen Schuljahres nimmt die Grundschule am niedersächsischen Schulobstprogramm teil – so ist es auf dem DIN A 4 großen Plakat an der Eingangstür zu lesen.

Sandra Remmer 27.10.2016

Für manchen Besucher ist es der Lichtblick der Woche, für die Kirchengemeinde ein Herzstück der ehrenamtlichen Arbeit: Ab nächster Woche öffnet wieder jeden Mittwoch Punkt 12 Uhr das Gemeindehaus zum Mittagsmiteinander.

13.10.2016

Das ewige Hin und Her von Winter- und Sommerreifen nervt viele Autofahrer. Einige könnten sich vorstellen, auf Ganzjahresreifen umzusteigen - doch die können nicht überzeugen, zeigt ein Test des ADAC.

13.10.2016

Weil das Läutegerät im Glockenturm defekt ist, sprangen zum Erntedankgottesdienst in Helstorf drei "Glöckner" ein.

03.10.2016