Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 7° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Das ewige Hin und Her von Winter- und Sommerreifen nervt viele Autofahrer. Einige könnten sich vorstellen, auf Ganzjahresreifen umzusteigen - doch die können nicht überzeugen, zeigt ein Test des ADAC.

13.10.2016

Weil das Läutegerät im Glockenturm defekt ist, sprangen zum Erntedankgottesdienst in Helstorf drei "Glöckner" ein.

03.10.2016

Angefangen hat alles aus einer Bierlaune beim Osterfeuer. Kürbisse züchten war die Idee, so groß und schwer wie möglich. Seit fast 20 Jahren ziehen zwei Kürbisclubs aus Osterwald und Heitlingen um die Wette. Vier der Kürbiszüchter teilen sich ein Feld. Das klappt gut, trotz aller Konkurrenz.

26.09.2016

Wochentags wird in den Räumen des Interkulturellen Miteinanders Burgwedel (IKM) morgens eigentlich Deutsch unterrichtet. Doch am Montag stand stattdessen eines der höchsten muslimischen Feste auf dem "Stundenplan“.

13.09.2016

Traditionelles, afrikanische Rhythmen, Musik von Abba und den Beatles: Wenn der Posaunenchor Steinhuder Meer-Großenheidorn zum Konzert einlädt, dürfte für jeden Zuhörer etwas dabei sein. Am Freitag, 16. September, spielen die Musiker in der Petruskirche. Das Motto lautet "Friends for life".

13.09.2016
Stadthagen Stadt

Zukunft der Zehntscheune - Wer hat 2017 das Sagen?

Die Kultursaison in der Zehntscheune neigt sich dem Ende zu. Noch bis zum 9. Oktober sind dort Werke dreier argentinischer Künstler zu sehen. Wie es im kommenden Jahr weitergeht, unter welcher Regie Ausstellungen und andere Veranstaltungen organisiert werden, steht noch nicht fest.

31.08.2016

Isernhagens größtes Osterfeuer muss umziehen: Weil für die IGS ein Schulneubau notwendig wird, steht der alte Platz am Helleweg bald nicht mehr zur Verfügung. Die Verwaltung favorisiert nun die Wiese südlich des neuen Friedhofs.

26.08.2016

Die Stadt hat einen Förderbescheid der Region und kann nun Zukunftsideen für das ehemalige Vion-Gelände entwickeln lassen. Dazu soll im September ein städtebaulicher Wettbewerbe beginnen. Nach dem Zeitplan sollen die Ideen um Ostern nächsten Jahres vorgestellt werden können.

09.08.2016

Die Stadt streitet sich mit der einen oder anderen für den Badneubau beauftragten Firma. Mit dieser Hiobsbotschaft wartete der Betriebsleiter Carsten Hettwer in der jüngsten Sitzung des Badausschusses auf. Das könnte durchaus Konsequenzen für den Start des Badevergnügens als auch für den Kostenrahmen haben.

08.08.2016
Stadt Hannover

Generationeninterview zum Schulstart - "Wie war das bei Dir in der Schule, Oma?"

Großmutter, Mutter, Tochter: Birgit, Denise und Tahina Kohrt erzählen im HAZ-Generationeninterview vom Schulalltag, Leisegongs und ehrgeizigen Eltern - und was sich zwischen den drei Familienmitgliedern in der Schule verändert hat.

Jutta Rinas 03.08.2016

Niedersachsens Lehrer arbeiten deutlich mehr als sie müssen, besonders belastet sind Teilzeitkräfte, Lehrer an Gymnasien und ältere Pädagogen. Das ist das Ergebnis einer Arbeitszeitstudie, die die Universität Göttingen für die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) erhoben hat.

Saskia Döhner 04.08.2016

Die historische Waldeisenbahn Muskau rollt künftig auf einer neuen Strecke. Die Gleise liegen, die ersten Probefahrten stehen an. Eisenbahnfans müssen sich aber noch etwas gedulden.

22.07.2016