Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 5° Regenschauer
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Alle Artikel zu Osterfeuer

Am Abend des Karfreitags ist in der Pattenser Straße Lange Heese ein Kleinwagen in Flammen aufgegangen und völlig ausgebrannt. Verletzt wurde niemand. Die Polizei geht von einem technischen Defekt aus. Kurios: Der Besitzer hatte den VW Up gerade erst bei einem Gebrauchtwagenhändler gekauft.

23.04.2019

Am Abend des Karfreitags stand in der Straße Lange Heese plötzlich ein Auto in Flammen und brannte völlig aus. Die Ortsfeuerwehr hatte den Brand aber schnell unter Kontrolle.

23.04.2019

Seit 1991 kommt jedes Jahr zu Ostern eine Besuchergruppe der Feuerwehr aus Barsinghausens sächsischer Partnerstadt Wurzen nach Winninghausen. Daraus sind schon viele Freundschaften entstanden.

20.04.2019

Am schönen Osterwochenende werden auf dem Steinhuder Meer viele Boote unterwegs sein. Weil aber die Entschlammung nicht abgeschlossen ist, heißt es für Bootsführer aufpassen.

20.04.2019

Das schöne Osterwetter lockt viele Motorradfahrer auf die Straßen. Doch prompt häufen sich die Unfälle - manche von ihnen gehen tödlich aus.

22.04.2019

Zu Ostern gehört ein schönes Frühstück dazu. Fast jede Bäckerei in Hannover ändert deshalb ihre Öffnungszeiten. In diesen Bäckereien gibt es an den Feiertagen frische Brötchen zu kaufen. 

22.04.2019

Bei den Sprengstoffanschlägen wurden mindestens 290 Menschen getötet – darunter auch Dutzende Ausländer. Betroffen ist etwa der dänische Milliardär Anders Holch Povlsen. Er verlor bei den Anschlägen drei seiner Kinder.

22.04.2019

Überall im Landkreis Schaumburg haben am Samstag die Osterfeuer gebrannt. Oft hatten Feuerwehren die Veranstaltungen organisiert, zu denen vielerorts der halbe Ort zusammenkam. Mancher begnügte sich auch mit einem Feuerkorb im heimischen Garten. Wir zeigen die schönsten Leser-Fotos aus der Region.

22.04.2019

Bei Verkehrskontrollen am Osterwochenende zieht die Polizei einen Jugendlichen und eine stark betrunkene Frau aus dem Verkehr.

22.04.2019

Die Osterfeuer in Hannover brennen an diesem Sonnabend wegen der Trockenheit schnell herunter. Auf der Bult muss die Feuerwehr eingreifen, weil Rasenflächen rund um den Holzhaufen in Brand geraten.

22.04.2019

Der traditionelle Osterspaziergang am Sonntag im Großen Garten beschert der Stadt Hannover einen Besucherrekord. Das sonnige Wetter und viele Attraktionen für Familien lockten etliche Gäste an.

22.04.2019

Am Sonnabend haben in Hannover und der Region die traditionellen Osterfeuer gebrannt. Trotz großer Trockenheit konnte jedes genehmigte Feuer stattfinden. Eine Veranstaltung war jedoch schnell wieder vorbei.

22.04.2019