Menü
Anmelden
Wetter sonnig
24°/ 6° sonnig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Die Buddelei im Norden Eltzes hat ein Ende. In dieser Woche hat dort die Tiefbaufirma die Sanierung der Kanalisation in vier Straßen abgeschlossen. Sie ist früher fertig geworden als geplant.

Friedrich-Wilhelm Schiller 29.05.2016

Die Fuchswelpen Chili, Kümmel und Pfeffer, die das Wisentgehege Ostern als Findelkinder aufgenommen hat, entwickeln sich prächtig. Am Mittwoch um 16 Uhr präsentieren sie sich zum ersten Mal dem Publikum.

27.05.2016
Obernkirchen Stadt

Klosterrevierförsterei - Nachhaltigkeit als Ziel

Insgesamt 1710 Hektar Wald – Eigentum der Klosterkammer Hannover – bewirtschaftet die Klosterrevierförsterei Obernkirchen auf dem Bückeberg.

16.05.2016

Mit Freunden ein paar Bier trinken und sich danach ins Auto setzen – keine Seltenheit im Straßenverkehr. Zu Ostern und jüngst an Pfingsten hat die Schaumburger Polizei mehrere Trunkenheitsfahrten gestoppt.

17.05.2016
Wissen

Ursprung des christlichen Feiertags - Was wird an Pfingsten gefeiert?

Neben Weihnachten und Ostern ist Pfingsten das dritte bedeutende Fest des christlichen Jahreskalenders. Der Name geht auf das griechische Wort "Pentekoste" zurück und bedeutet: der fünfzigste Tag. Pfingsten wird also 50 Tage nach dem Ostersonntag gefeiert.

15.05.2016

Nur vier mal drei Meter misst die Bühne im Gasthaus Schrader am Bahnhof. Die Bretter bedeuten zwar nicht die Welt, für die Laiendarsteller des Spontantheaters sind es aber die zwölf Quadratmeter auf denen sie in den nächsten Wochen wieder das Eilveser Plattdeutsch lebendig werden lassen.

20.04.2016
Bückeburg Stadt

Schaumburger Jugendchor aus England zurück - Großartiges Comeback

Mit vielen neuen Eindrücken ist der Schaumburger Jugendchor aus England zurück. Ihr „Homecoming“ feierten die Sänger jetzt in der voll besetzten Kirche St. Cosmas und St. Damian in Petzen.

18.04.2016

Mit fünfwöchiger Verspätung sind am Montag die Bagger am Grünen Baum angerollt. Die Umgestaltung des Bereichs inklusive Schaffung einer Bike&Ride-Anlage hatte sich verzögert, weil lange nicht klar war, wohin der Bodenaushub zu transportieren ist.

18.04.2016

Die Munzeler St.-Michaelis-Kirche erstrahlt nach der winterlichen Nutzungspause in neuem Glanz: Mit Lappen, Wedeln und Staubsaugern haben am Sonnabend sechs Frauen den Schmutz und Spinnweben im Inneren der Kirche entfernt. Im Außenbereich pflanzten zeitgleich ebenso viele Männer Sträucher am früheren Pfarrhaus.

17.04.2016

Eigentlich könnte das Gymnasium Neustadt zweimal Jubiläum feiern: Nächste Woche ist 50. Jahrestag des Unterrichtsbeginns in der ehemaligen Landwirtschaftsschule, Goethestraße. Einweihung des Neubaus an der Gaußstraße war im September 1968, als dieser bereits ein Jahr genutzt worden war.

18.04.2016

Im März hat eine heftige Serie von Brandstiftungen die Feuerwehr in Lehrte in Atem gehalten. Jetzt hat die Stadt die Kosten summiert, die ihr bei den vorsätzlich gelegten Feuern entstanden sind. Es sind rund 25.000 Euro. Von den Tätern fehlt indes jede Spur.

08.04.2016

Die Feuerwehr Hemmingen-Westerfeld will das Osterfeuer weiterhin ausrichten. Die Mitglieder hatten dies vor der Veranstaltung in diesem Jahr in Frage gestellt. Einer der großen Ärgernisse für sie war, dass immer mehr Bürger das Feuer zur illegalen Entsorgung von Müll nutzten.

Tobias Lehmann 10.04.2016