Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 7° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Im März hat eine heftige Serie von Brandstiftungen die Feuerwehr in Lehrte in Atem gehalten. Jetzt hat die Stadt die Kosten summiert, die ihr bei den vorsätzlich gelegten Feuern entstanden sind. Es sind rund 25.000 Euro. Von den Tätern fehlt indes jede Spur.

08.04.2016

Die Feuerwehr Hemmingen-Westerfeld will das Osterfeuer weiterhin ausrichten. Die Mitglieder hatten dies vor der Veranstaltung in diesem Jahr in Frage gestellt. Einer der großen Ärgernisse für sie war, dass immer mehr Bürger das Feuer zur illegalen Entsorgung von Müll nutzten.

Tobias Lehmann 10.04.2016
Niedersachsen

Hängepartie verärgert Autohändler - VW-Rückruf: "Jetzt wird's peinlich"

Über zwei Millionen Autos der Marken VW, Audi, Skoda und Seat müssen in die Werkstätten - aber es geht einfach nicht voran mit dem Rückruf der manipulierten Diesel-Fahrzeuge. Auch die Autohändler sind zunehmend verärgert. Das Ganze sei „die peinlichste Geschichte, die man sich vorstellen kann“, sagt einer von ihnen. 

Lars Ruzic 08.04.2016
Rodenberg

Polizei schließt Verbrechen aus - Leiche liegt eine Woche in Wohnung

Wie erst jetzt bekannt geworden ist, hat die Polizei am Osterwochenende in Rodenberg die Leiche einer Frau gefunden, die etwa eine Woche lang in einer Wohnung an der Mühlenstraße gelegen hatte.

07.04.2016

Der 82-jährige Mann, der Dienstag vor Ostern aus dem Klinikum in Gehrden verschwunden ist, ist bei Weetzen tot aufgefunden worden.

Dirk Wirausky 06.04.2016

Was geschieht mit dem öffentlichen Grillplatz am Deisterrand in Hohenbostel? Nach dem Brandschaden von Ostern, als ein Feuer die Schutzhütte komplett zerstörte, will die Stadt Barsinghausen schnell mit der Region Hannover über einen Wiederaufbau beraten.

01.04.2016

Mit 40 geistig behinderten Menschen auf große Tour zu gehen – ehrenamtlich – das traut sich bundesweit fast keiner. Friedrich Kruse, seit 1987 Chef des TSG-Behindertensports, hat es bei 28 Freizeiten getan – in diesen Osterferien das letzte Mal. „Ich kann nicht mehr“, sagt der gesundheitlich angeschlagene 75-Jährige.

Martin Lauber 04.04.2016

Von dem 82-jährigen Mann, der vergangene Woche aus dem Klinikum Robert Koch in Gehrden verschwunden ist, fehlt nach wie vor jede Spur. Die Polizei steht vor einem Rätsel.

Dirk Wirausky 03.04.2016
Aus dem Landkreis

Experten bestätigen Videobeweis - Wölfe bleiben noch auf Abstand

Es ist tatsächlich ein Wolf gewesen, der am Osterwochenende in Sommersell bei Barntrup im Kreis Lippe mehrere Zwergziegen getötet hat. Darin seien sich Experten vom Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz nach der Auswertung von Videoaufnahmen der Wildtierkamera sicher, bestätigte das nordrhein-westfälische Umweltministerium.

30.03.2016
Stadt Hannover

Illegales Autorennen in Hannover - Wo ist der Lamborghini-Fahrer?

Der Unfallverursacher vom Osterwochenende in Hannover ist weiter auf der Flucht und liefert sich ein mysteriöses Versteckspiel mit den Ermittlern. Weiter bleiben viele Fragen offen. Und die Halterin könnte auf den Kosten der Schäden an dem Luxuswagen sitzen bleiben.

02.04.2016

Ganze 5634 Touristen kamen 2015 nach Pakistan. Das Land ist vielen zu gefährlich für den Urlaub. Trotzdem beschlossen zwei junge Deutsche auf Weltreise im Campingbus, es zu versuchen - und werden nun gefeiert wie Helden, wohin sie auch gehen.

01.04.2016

Mit einem Gullydeckel haben Unbekannte die Fensterscheibe einer Rodenberger Apotheke eingeworfen. Die Täter erbeuteten 420 Euro in bar – allerdings ereignete sich der Vorfall bereits in der vergangenen Woche, die Polizei gab dies jedoch erst am Dienstag bekannt. Nach den Tätern wird gefahndet.

01.04.2016