Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 7° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Der Garbsener Sport-Club (GSC) hat am Dienstag nach Ostern die neuen Sanitärcontainer mit Umkleide und vier Duschen offiziell in Betrieb genommen. Rund 30.000 Euro hat das den Verein gekostet. Zuschüsse von der Stadt Garbsen gab es nicht, aber vom Landessportbund einen über 30 Prozent der Gesamtkosten.

Bernd Riedel 01.04.2016

"Absteiger-Hasen" im Ahltener Edeka-Markt: Diese Aktion kurz vor Ostern hat in sozialen Netzwerken für Aufsehen gesorgt: Filialleiter Markus Hohlfeldt hatte Schokohasen mit Hannover-96-Logo zum Minipreis von 0,96 Euro angeboten. Viele Fans nahmen die Aktion mit Humor, doch beim Verein selbst kam der Scherz nicht so gut an.

01.04.2016

Viele Menschen hatten beim Osterfeuer in Pattensen ihren Spaß. Und sie dachten auch an andere und gaben für einen guten Zweck: 500 Euro Spenden konnten der CDU-Ortsverband Pattensen und die Junge Union (JU) Pattensen an den MSC übergeben.

Kim Gallop 01.04.2016

Nach mehr als 40 Jahren haben die Bänke in der Idenser Sigwardskirche neue Polster bekommen. Pünktlich zum Saisonstart an Ostern sind sie eingetroffen.

29.03.2016

VON UWE KLÄFKER Fußball.

In der Bezirksliga Staffel 4 ist es sowohl an der Tabellenspitze als auch im Kampf gegen den Abstieg spannend.

31.03.2016

Es sind Bilder wie aus einer anderen Welt: Die Ruine der Deutschen Rentenversicherung bietet beim laufenden Abriss immer wieder neue, spektakuläre Anblicke. Unser Fotograf Torsten Lippelt hat die sternklare Nacht des Ostervollmonds für einige besondere Aufnahmen genutzt.

Johannes Dorndorf 31.03.2016

Immer noch fehlen Zeugen: Bei ihren Ermittlungen wegen einer Messerstecherei in Thönse am Vorabend von Ostern tappt die Polizei noch im Dunkeln. Tatort war gegen 22.50 Uhr die Lange Reihe, wo ein Passant sich geweigert hatte, zwei Angreifern sein Handy auszuhändigen. 

Martin Lauber 31.03.2016
Seeprovinz

Saisonauftakt am Steinhuder Meer - Sturmfest und erdverwachsen

 Sturmfest und eher erdverwachsen – so haben sich die Besucher zu Ostern am Steinhuder Meer präsentiert. Zumindest den Wassersportlern und Radfahrern hat höchst unterschiedliches Wetter über die Ostertage ihr Hobby erschwert.

28.03.2016
Stadthagen Ortsteile

Wenige Einsätze für Stadthäger Polizei - Fast friedliche Ostertage

Für die Stadthäger Polizei ist es an den Ostertagen ruhig geblieben. 15 Osterfeuer in Stadthagen und Umgebung waren offiziell gemeldet. Neben diesen gab es noch zahlreiche größere und kleinere Feuer in den Samtgemeinden.

28.03.2016

Die Narzissen im Stadthäger Schlossgarten haben die Sonnenstrahlen am Osterwochenende genutzt und Wärme getankt.

28.03.2016
Bückeburg Stadt

Ökumene-Bischof Manzke predigt Rom - Ein Fest gegen Angst

Ostern ist aus Sicht des evangelischen Ökumene-Bischofs Karl-Hinrich Manzke aus Bückeburg ein Fest gegen Angst und Trägheit.

28.03.2016
Bückeburg Stadt

Pastor Thannippara zum ersten Mal am Altar - Flüchtlingstaufe in der Stadtkirche

Unter besonderen Vorzeichen haben in diesem Jahr in Bückeburg die Oster-Gottesdienste stattgefunden. Zum ersten Mal stand bei der Osternachtfeier der katholischen Kirchengemeinde St. Marien der neue Pastor Thomas Thannippara am Altar.

28.03.2016