Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 7° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Als Thomas Schaaf am Freitag beim Training fehlte brodelte die Gerüchteküche. Doch der Trainer bleibt weiter am Ball. Am Abend steht zur Vorbereitung ein Testspiel gegen den Landesligisten OSV Hannover auf dem Plan.

Heiko Rehberg 31.03.2016

108 Stundenkilometer auf der B6: Das war der Spitzenwert am Karfreitag. Die Polizei hatte sich im Bereich Berenbostel / Hermann-Löns-Straße positioniert.

Markus Holz 28.03.2016

Die Urlaubstage um Ostern sind offenkundig auch für Einbrecher attraktiv: Diese sind in den letzten Tagen in ein Hemminger und drei Laatzener Häuser eingestiegen und haben Schmuck und Geld im Wert von einigen Tausend Euro gestohlen. Bei zwei weiteren Adressen blieb es hingegen beim Versuch.

28.03.2016
Hemmingen

Hemmingen-Westerfeld - Wieder Streit am Osterfeuer

Ilegal abgeladener Müll und immer wieder Schlägereien: Möglicherweise war es Sonnabend das letzte Mal, dass die Feuerwehr in Hemmingen-Westerfeld ein Osterfeuer ausgerichtet hat. Entscheiden wollen die Mitglieder darüber voraussichtlich bei ihrer Quartalsversammlung am 4. April.

31.03.2016

Es ist eine liebgewordene Ostertradition in Schneeren: Erst im Theater warm lachen, dann in Asches Saal weiter tanzen. Mit „Tratsch im Treppenhaus“ legte der Theaterclub am Sonntag kräftig vor.

Susanne Döpke 28.03.2016

Das hätte übel enden können: Ein etwa 10 Meter hoher Laternenmast mit Hinweisschildern ist in der Nacht zum Ostersonntag gegen 4.30 Uhr plötzlich umgeknickt und auf die Erich-Panitz-Straße gestürzt. Die Hauptverkehrsstraße Richtung Süden blieb für etwa 40 Minuten gesperrt. Verletzt wurde niemand.

28.03.2016

Haben freilaufende Hunde ein trächtiges Reh im Naturschutzgebiet der Leinemasch gejagt und gebissen, bis es starb? Ein Zeugenhinweis und die Spuren an dem vom Jagdpächter Siegfried Karl Guder gefundenen Tier selbst legen das nahe. Guder will nun Anzeige erstatten.

28.03.2016

Beim Osterfeuer in Seelze ist am Sonnabend ein Mann geschlagen worden. Außerdem wurde einem Jugendlichen das Handy gestohlen und ein betrunkenes Mädchen musste ihren Eltern übergeben werden. In allen anderen Stadtteilen kam es nach Einschätzung der Polizei zu keinen relevanten Vorkommnissen.

31.03.2016

Mit mehr als 400 Besuchern allein am Ostermontag hat das Hannoversche Straßenbahn-Museum in Wehmingen einen Besucherrekord verbucht - bereits am Karfreitag und Ostersonntag kamen knapp 500 Gäste.

Antje Bismark 28.03.2016

Der Bau der Flüchtlingsunterkünfte auf den Festplätzen in Ronnenberg und Empelde und der notgedrungenen Umzug der Osterfeuer an kleinere Ausweichstandorte haben die Stimmung der Besucher nicht getrübt: Hunderte Menschen verbrachten ausgelassen und gut gelaunt harmonische Stunden im Feuerschein.

Ingo Rodriguez 31.03.2016

Er fuhr bei der Pattenser Esso-Tankstelle vor, bediente sich an der Zapfsäule und rauschte ab, ohne zu zahlen. Nun sucht die Polizei den flüchtigen Alfa-Romeo-Fahrer, der am Abend des Karfreitag nicht nur die 80-Euro-Rechnung ignorierte sondern auch noch mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs war.

28.03.2016

Sowohl in Thönse wie auch in Hellendorf ist es im Nachgang des Osterfeuers zu Handgreiflichkeiten gekommen. Weil in einem Fall ein Messer benutzt worden ist, ermittelt die Polizei nun auch wegen gefährlicher Körperverletzung.

31.03.2016