Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 10° Regenschauer
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Rund 1000 Euro - so hoch ist der geschätzte Schaden an einem geparkten VW-Golf nach einem Unfall am frühen Nachmittag des Ostersonntag in Devese. Der Verursacher ist flüchtig und die Polizei hofft auf Zeugenhinweise.

28.03.2016

Die Laienspielgruppe Großenheidorn sorgte mit ihrer Gaunerkomödie "Ätsch, jetzt gründen wir eine Bank" am Ostersonntag für eine ausverkaufte Mehrzweckhalle. Anhaltender Applaus war der Lohn für die Aufführung.

31.03.2016

Ein Küchenbrand mit zwei Verletzten, hilflose Personen hinter Wohnungstüren, ein wieder aufflammendes Osterfeuer und ein brennender Kondomautomat: Die Ortsfeuerwehren Langenhagen und Engelbostel haben am Wochenende reichlich zu tun gehabt.

31.03.2016

Leichte Verletzungen im Gesicht hat in der Nacht zu Sonntag eine 18-Jährige erlitten, als sie einen Streit zwischen anderen Besuchern des Osterfeuers in Rethmar schlichten wollte. Gleich mehrere Personen gerieten dort aneinander. Die Polizei blieb mit verstärkter Präsenz auf dem Festplatz, da sich einige Feiernde aggressiv gegenüber Besuchern des Osterfeuers verhielten.

Antje Bismark 31.03.2016

"Wir möchten die Menschen hier kennenlernen", erzählt Kaled Razaz. Gemeinsam mit etwa 20 anderen Syrern folgte er am Sonnabend der Einladung der Ortsfeuerwehr Lohnde und war beim Osterfeuer auf dem Festplatz dabei. Bei ausgelassener Stimmung wurden erste Kontakte mit den neuen Nachbarn geknüpft.

28.03.2016

Rund 40 Kinder haben am Ostersonntag in Dollbergen auf dem Spielplatz Klaes Garten Ostereier gesucht. Dort hatten Mitglieder des Heimatvereins 250 gefärbte gekochte Hühnereier, Schokoladeneier und andere Ostersüßigkeiten versteckt.

Friedrich-Wilhelm Schiller 31.03.2016

Einige Kinder konnten das Anzünden des Heeßeler Osterfeuers nicht erwarten. "Wann geht es los?" wollte der eine oder andere Dreikäsehoch von seinen Eltern wissen.

Friedrich-Wilhelm Schiller 27.03.2016

Besser können die Rahmenbedingungen für einen Ausritt zu Ostern nicht sein: Bei strahlendem Sonnenschein sind neun Jugendliche und zwei junge Erwachsene am Sonnabend auf ihren Pferden von der Reithalle in Hänigsen am Hohen Weg in Richtung Burgdorfer Holz und wieder zurück geritten.

Friedrich-Wilhelm Schiller 27.03.2016

Erneut hat in der Nacht zu Ostersonntag ein Papiercontainer gebrannt: Passanten entdeckten gegen 0.30 Uhr den Brand im Bereich Am Stadtpark/Manskestraße. Erst kurz zuvor hatte eine Polizeistreife das Areal befahren, aber keinen Verdächtigen wahrnehmen können.

30.03.2016

Am Karsamstag loderten in den Ortsteilen nach altem Brauch die Osterfeuer. Organisatoren in Kolenfeld war die Landjugend, in Bokeloh die Freiwillige Feuerwehr.

27.03.2016

Freunde treffen, ein bisschen feiern und die Faszination Feuer genießen: Ein fantastischer Abend für den heißesten Osterbrauch. Hunderte trafen sich am Karsamstag bei angenehmen Temperaturen und offenem Himmel an den acht öffentlichen Osterfeuern in Garbsen.

Markus Holz 30.03.2016

Sechs Einbrüche am Osterwochenende, zuvor fünf innerhalb von drei Tagen: In Neustadt und seinen Dörfern sind wieder Serieneinbrecher unterwegs.

29.03.2016