Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 7° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Ostern 2016 wird dieser Lottospieler aus dem Rhein-Sieg-Gebiet bei Köln nie vergessen: Am Karfreitag knackte der Glückspilz den Jackpot – und ist nun mehr als 76 Millionen Euro reicher.

29.03.2016

Ab in den Deister: HAZ-Redakteur Bernd Haase entdeckt den berühmtesten Spaziergang der Geschichte neu. Auf den Spuren des Dichterfürsten Johann Wolfgang von Goethe ist er im Deister unterwegs gewesen zu einem Osterspaziergang, den Sie nachlaufen können.

Bernd Haase 29.03.2016

Fußball.

In zwei Tagen kann viel passieren. Man kann sich zum Beispiel die Tabelle der Oberliga aufrufen und feststellen, dass vielleicht noch etwas geht in Sachen Klassenerhalt.

28.03.2016

Fußball.

Ohne die beiden Spitzenreiter aus Lauenau und Rodenberg fanden die Nachholspiele an Ostern statt. Der Tabellendritte SC Stadthagen kam zu einem 2:1-Erfolg über Schlusslicht SG Liekwegen-Sülbeck.

28.03.2016

Ein warmer Ostersonntag, der Park in der Millionenmetropole Lahore ist voll mit Familien. Ganz in der Nähe der Kinderschaukeln sprengt sich ein Attentäter in die Luft, mindestens 75 Menschen sterben, darunter 29 Kinder. Mittlerweile haben die pakistanischen Behörden die ersten Verdächtigen festgenommen. 

28.03.2016

Es herrschte wirklich nicht das allerbeste Wetter, als sich am Ostersonntag die Tore der Herrenhäuser Gärten zum Beginn der Sommersaison öffneten. Etliche Besucher ließen sich davon bis zum Mittag aber nicht abschrecken.

28.03.2016

Vom Oster-Wochenende in Hannover und der Region wird nicht nur das traumhafte Frühlingswetter vom Sonnabend in Erinnerung bleiben: Auf dem Schützenplatz eröffnete das Frühlingsfest und der TSV Hannover Burgdorf gelang mit einem 30:30 gegen den THW Kiel eine kleine Sensation.

28.03.2016

Brennende Autos bei Poggenhagen, brennende Strohballen bei Suttorf: Für etliche Feuerwehren im Neustädter Land war das Osterwochenende alles andere als friedlich. In allen Fällen waren offenbar Brandstifter am Werk.

28.03.2016

Rund 20 Jungen und Mädchen haben am Karfreitag mit Marion Kruse von der katholischen Bonifatiuskirchengemeinde im Pfarrheim in Gehrden kindgerecht den Kreuzweg von Jesus Christus nachgestellt - mit einem vorgezogenen Happy End.

Ingo Rodriguez 28.03.2016

Die Grillhütte, Zur Heisterburg, in Hohenbostel ist am Ostersonntag abgebrannt. Laut Mitteilung der Polizei haben Unbekannte in der Hütte ein Feuer entfacht. Aufgrund unbekannter Umstände geriet die Grillhütte dadurch in Brand. Zudem sind Autos in der Stadt beschädigt worden.

28.03.2016

Die Bundeskanzlerin verbringt ihren Osterurlaub auf der kleinen Kanareninsel La Gomera. Mit ihrem Mann – und einem Tross von Sicherheitsbeamten.

28.03.2016

Stickige Luft, verstopfte Klos, kaum Licht: 700 Fahrgäste sind am Karfreitag mit einem ICE 78 bei Jühnde (Kreis Göttingen) liegen geblieben. Mehr als vier Stunden mussten sie Karfreitag in dem Zug aushalten – und klagten über chaotische und unhaltbare Zustände an Bord, wie Cornelia Egli aus Bern.

25.03.2016