Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 10° Regenschauer
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Alles für die Feuerwehr: Nadine und Michael Schuster opfern einen Großteil ihres Privatlebens für das Ehrenamt – und zwar gern. Ein gemeinsamer Abend am Osterfeuer ist aber für das Ehepaar nie möglich.

28.03.2016

Die ersten Stangen schießen: Die 2016-er Spargelsaison beginnt an diesem Wochenende und platziert sich damit in der Mitte zwischen dem 15. März im vorletzten und der ersten Aprilwoche im vergangenen Jahr. Allzu große Mengen erwartet der Fuhrberger Anbauer Jörg Heuer vor Ostern aber noch nicht.

Martin Lauber 28.03.2016

Ein warmer Ostersonntag, der Park in der Millionenmetropole Lahore ist voll mit Familien. Ganz in der Nähe der Kinderschaukeln sprengt sich ein Attentäter in die Luft, Dutzende sterben. Trotz der Militäreinsätze gegen Extremisten scheint deren Kraft ungebrochen.

27.03.2016

Ein 24-jähriger Einbrecher hat es sich möglicherweise über Ostern im Rathaus im baden-württembergischen Villingen-Schwenningen gemütlich gemacht. Was genau dort wollte? Die Polizei rätselt noch. Doch er ließ ein Fernsehgerät, eine Kiste Bier und zwei Tüten mit Kleidungsstücken zurück.

27.03.2016

Er kam zu spät und verpasste seinem abfahrenden Zug noch einen Fußtritt: Das hat einen Mann am Ostersamstag auf dem Bahnhof von Lausanne das Leben gekostet. Bei dem Tritt verlor der Reisende laut Angaben der Waadtländer Kantonspolizei sein Gleichgewicht und stürzte zwischen den Bahnsteig und den Zug. 

27.03.2016
Panorama

Osterbotschaften in Rom und Deutschland - Kirchen verurteilen den Terrorismus

Vor Millionen Gläubigen am TV und auf dem Petersplatz prangert der Papst in seiner Osterbotschaft Kriege und menschliches Leid in aller Welt an. Bei ihm – wie auch bei vielen Kirchen in Deutschland – steht vor allem das Thema Terrorismus im Zentrum.

27.03.2016

Es ist eine weitere Form des Aufschreis, der sich Anfang 2013 bei Twitter verbreitete: Unter dem Hashtag #Imzugpassiert berichten seit einigen Tagen Frauen von sexuellen Übergriffen in der Bahn. Die Diskussion verläuft kontrovers: Inzwischen wird über eigene Frauenabteile debattiert.

27.03.2016

Haben Sie über Ostern frei und noch nichts vor? Dann haben wir hier einige Tipps zu Veranstaltungen in Hannover und der Region. Und auch, wenn Sie mal aus der grauen Stadt raus wollen, gibt es einiges zu erleben.

27.03.2016

Nach dem traditionellen Straßenfest im Hamburger Schanzenviertel blieb es zunächst friedlich. Später kam es doch noch zu kleineren Ausschreitungen. Mehrere Menschen wurden festgenommen.

27.03.2016

Viele Bäckereien bleiben an den Feiertagen geschlossen. Zumindest am Hauptbahnhof gibt es aber das ganze Wochenende über Brötchen zu kaufen.

27.03.2016
Bad Nenndorf

Zeitumstellung am Feiertag - Kein Erbarmen an Ostern

In der Nacht auf Ostersonntag werden die Uhren vorgestellt. Da die meisten Schaumburger an den Feiertagen ohnehin freihaben, dürfte die Umstellung für sie problemlos verlaufen. Doch gerade für die jüngsten Mitglieder der beiden Kirchengemeinden Bad Nenndorfs bedeutet die Zeitumstellung eins: Am Ostersonntag noch früher aufstehen als ohnehin.

27.03.2016

Für die Menschen von heute ist der Osterräderlauf von Lügde einfach ein großes Spektakel. Wenn die sechs mannshohen Eichenräder am Abend des Ostersonntags von den wild züngelnden Flammen ihrer Roggenstroh-Füllung umfangen den Lügder Osterberg hinabrollen, fiebern Tausende von Menschen mit beim heißesten Traditionsschauspiel des Weserberglands, um dessen Ursprünge sich bis heute diverse Mythen ranken.

24.03.2016