Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 7° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Stadt Hannover

Karfreitag in Hannover - Kein Tanz nach Mitternacht

In der Nacht zum Karfreitag hat wieder das Karfreitags-Vergnügungsverbot gegriffen. In Discos und Clubs gab es ab Mitternacht dann keine Tanzmusik mehr, sondern höchstens noch leise Berieselungsmusik. Das Tanzverbot ärgert Gastronomen und Partygänger gleichermaßen.

Jörn Kießler 27.03.2016

Fahrer von Elektroautos dürfen ab Karfreitag, 25. März, auf öffentlichen Stellplätzen in Hannover kostenlos parken. Die Fahrzeuge müssen aber mit einem E-Kennzeichen versehen sein. Die Gebührenbefreiung gilt zunächst bis Ende 2020.

Andreas Schinkel 27.03.2016

In Hannover und der Region knistern wieder die Osterfeuer. Vielerorts wurden die großen Holzhaufen angezündet, und die Hannoveraner versammelten sich, um sich am Feuer zu wärmen. Das konnte man am Sonnabend allein im Stadtgebiet an mehr als 50 Stellen.

26.03.2016

Manchmal ist es nicht das Neue und Besondere, dass die Menschen anzieht, sondern das Bekannte und Vertraute. Im Fernsehen ist das häufiger der Fall – besonders an Feiertagen wie dem Karfreitag.

26.03.2016

Die Zeit der ganz großen Friedensmärsche zu Ostern ist vorbei, aber immerhin rund 350 Menschen haben Sonnabend in der Innenstadt von Hannover für Frieden und Toleranz demonstriert. "Kriege stoppen - Fluchtursachen beseitigen" lautete ihr Motto.

26.03.2016

500 000 Mark bekam einst der legendäre Lottogewinner Erwin Lindemann im Loriot-Sketch. Jetzt kann ein deutscher Tipper erstmals 76,8 Millionen Euro einstreichen. Die große Frage: Wird es ihn glücklich machen?

26.03.2016

Ein Streit unter Sturzbetrunkenen in Bremen hat am Karfreitag zu einer blutigen Messerstecherei geführt. Nach Angaben der Polizei hätten sich drei Männer in einer Wohnung im Stadtteil Vegesack getroffen und gemeinsam Alkohol getrunken. Ein Mann musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

26.03.2016

Vier Tage frei zum Frühlingsanfang: Für manche ist Ostern schöner als Weihnachten. Doch wie gut kennen Sie sich mit dem Fest überhaupt aus? Testen Sie hier Ihr Wissen rund um die vielen Osterbräuche.

26.03.2016
Stadt Hannover

Bald endet die Fastenzeit - Fast geschafft!

Leben ohne Schokolade, Alkohol, Fleisch oder TV – am Osterwochenende endet die Fastenzeit. Der Trend zum Fasten ist ungebrochen, als christliche Bußzeit zur Vorbereitung auf Ostern sehen allerdings nur wenige ihren Verzicht. Hannoveraner berichten von ihrer Motivation und ihren Erfahrungen.

23.03.2016

Die Bootssaison am Maschsee wird wieder eröffnet - voraussichtlich am Sonnabend oder Sonntag. Offiziell startet der Betrieb am Ostermontag, dann können wieder Tret- und Segelboote ausgeliehen werden und auch die üstra-Flotte sticht dann wieder in See.

23.03.2016
Bad Nenndorf

Brutkasten mit 41 befruchtete Hühnereiern für Kita - Flauschiger Nachwuchs

Besonderen Nachwuchs hat es in der Kindertagesstätte Erlengrund in Bad Nenndorf gegeben. Mit der Unterstützung von Eltern und Förderverein konnte sich die Einrichtung erneut einen Brutkasten mit befruchteten Hühnereiern anschaffen.

23.03.2016

Der neue Standort des Osterfeuers am Bahnhof in Ronnenberg gefällt einigen Anwohnern überhaupt nicht. Sie sind besorgt, dass Funkenflug und Qualm in der Nähe der Gleise gefährlich sein könnten und die Natur Schaden nimmt.

Kerstin Siegmund 23.03.2016