Menü
Anmelden
Wetter heiter
25°/ 9° heiter
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Es gibt einen neuen Star unter den Feiertagen: Das Osterfest ist den Deutschen lieber denn je. Die Fastenzeit geht zu Ende, es darf gelacht und geschlemmt werden. An Ostern kommen Familie und Freunde zusammen, ohne Erwartungsdruck und Erfolgszwang, entspannter und fröhlicher als zu Weihnachten.

Susanne Iden 25.03.2016

Diese Osterprozession ist eher lebensfroh als streng religiös: Genarín war ein stadtbekannter Trinker und Bordellbesucher gewesen. An seinem Todestag findet in León in Nordspanien alljährlich ein Umzug statt, der Tausende Menschen anlockt – es ist eine Persiflage auf die Osterprozessionen in dem katholischen Land.

25.03.2016

Tanzverbot an Karfreitag? Das ist bei vielen Hannoveranern auf Unverständnis gestoßen. Sie haben sich ihren Ärger auf der Facebook-Seite der HAZ von der Seele geschrieben. Aber es gibt auch viele Hannoveraner, die an christlichen Werte erinnern.

25.03.2016

Eine Strafanzeige wegen Betrugs kommt auf eine 54-jährige Frau und einen 50 Jahre alten Mann aus Göxe zu. Die beiden sind in der Nacht zu Karfreitag mit einem Taxi von Hannover nach Göxe gefahren.

25.03.2016
Der Norden

Wettervorhersage für Niedersachsen - So wird das Oster-Wetter

Milde Temperaturen und gelegentlich Regen: Die Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes für das Oster-Wetter in Niedersachsen ist durchwachsen. Wer einen Ausflug ins Grüne plant, sollte diesen auf den Sonnabend verlegen – er wird der sonnigste Tag des Wochenendes.

25.03.2016

Viele – gerade jüngere – Hannoveraner regen sich über das Tanzverbot am Karfreitag auf. Jürgen Steinecke, Geschäftsführer des Humanistischen Verbands Deutschlands (HVD), hält das staatlich verordnete Vergnügungsverbot für nicht mehr zeitgemäß. Im Interview mit Conrad von Meding erklärt er warum.

Conrad von Meding 25.03.2016

Ab Karfreitag, 25. März, rattern sie wieder über die Schienen: Für die historischen Trams im Straßenbahnmuseum auf Hohenfels bei Wehmingen ist die Winterpause vorbei. Zum Saisonstart steht alles im Zeichen des Osterfestes. Am Ostersonntag und -montag etwa gibt es wieder das beliebte Ostereiersuchen für Kinder.

22.03.2016

Nicht nur für viele Laatzener gehört dieser Termin mittlerweile fest zum Osterwochenende: Am Ostermontag startet die Saison im Park der Sinne wieder mit einer großen Ostereier-Suchaktion.

25.03.2016

Am Wochenende lodern die Osterfeuer wieder. In fast allen Ortsteilen haben Wunstorfer am Sonnabend, 26. März, die Möglichkeit, dem Brauch beizuwohnen. Nach Eintritt der Dämmerung werden die traditionellen Feuer angezündet.

22.03.2016
Panorama

75 Millionen Euro im Eurojackpot - Lottospieler haben Chance auf Rekordgewinn

Am Karfreitag wartet der bisher zweithöchste Eurojackpot auf Lottospieler in Deutschland: 75 Millionen Euro können sie mit den richtigen Zahlen gewinnen. Wie immer sind die Chancen gering. Und dieses Mal müssen sich die Lottospieler beeilen.

24.03.2016

 Das Osterfrühstück mit der Familie bereitet mir Kopfzerbrechen. Und das liegt an den Ostereiern. Oder genauer: an den Hühnereiern. Sie sind nämlich verschieden groß. Und meine Familie ist verschieden speziell.

24.03.2016

40 Prozent mehr Fahrgäste: Die Deutsche Bahn erwartet um die Osterfeiertage deutlich vollere Züge - vor allem an den Spitzentagen. Wer nach entspannteren und günstigen Verbindungen sucht, werde aber auch noch fündig.

24.03.2016