Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 10° Regenschauer
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

 Das Osterfrühstück mit der Familie bereitet mir Kopfzerbrechen. Und das liegt an den Ostereiern. Oder genauer: an den Hühnereiern. Sie sind nämlich verschieden groß. Und meine Familie ist verschieden speziell.

24.03.2016

40 Prozent mehr Fahrgäste: Die Deutsche Bahn erwartet um die Osterfeiertage deutlich vollere Züge - vor allem an den Spitzentagen. Wer nach entspannteren und günstigen Verbindungen sucht, werde aber auch noch fündig.

24.03.2016

Wer an Ostern gerne kreativ wird, hat nun noch einige Tage bis zum Fest. Anregungen vom Deko-Ei mit Metallüberzug bis zur eierförmigen Gipsschale gibt eine Fachzeitschrift.

24.03.2016

Was für ein süßes Bild! Prinzessin Estelle kuschelt mit ihrem wenige Wochen alten Bruder Oscar. Und wer hat diesen bezaubernden Moment eingefangen? Natürlich der stolze Papa Prinz Daniel.

24.03.2016
Panorama

Regen, Sonne, Schnee - So wird das Wetter zu Ostern

Dichte Wolken und viel Regen haben in den vergangenen Tagen das Wetter bestimmt. Zu Ostern soll sich das ändern: Meteorologen machen Hoffnung auf echtes Frühlingswetter mit bis zu 20 Grad am Ostersonntag. Doch das gilt leider nur für einige Regionen.

24.03.2016

Ab heute dürfte es eng werden auf vielen Autobahnen in Deutschland: Sieben Bundesländer starten in die Osterferienm, darunter die bevölkerungsreichen Länder Bayern und Nordrhein-Westfalen. Weil zusätzlich viele die Osterfeiertage zum Ausflug nutzen, hat der ADAC "Stau-Alarmstufe" Rot ausgerufen.

24.03.2016

14 Bundesländer haben gleichzeitig Osterferien – auf dem Weg an Nord- und Ostsee sowie in den Harz drohen Staus und Behinderungen auf den Autobahnen, warnt der ADAC. Ein Überblick über die zu erwartenden Staufallen und Tipps für eine reibungslose Reise in den Osterurlaub:

24.03.2016

Karwoche ist Fischwoche und diese Tradition hält an: Vor allem am Karfreitag wird der Fisch in vielen Pfannen brutzeln. Dabei ist seit Jahren der Lachs der Deutschen liebster Fisch. Aber das ändert sich.

24.03.2016

Ein technischer Defekt an der Solaranlage auf dem Dach war Grund für den Brand des MSC-Clubheims in Pattensen am Sonntag. Alle Veranstaltungen im Inneren des Heims müssen nun abgesagt oder verlegt werden. Die Polizei schätzt den Schaden auf 500.000 Euro.

Kim Gallop 24.03.2016
Wedemark

Klassentreffen nach 50 Jahren - Wiedersehen mit der Mellendorfer Boyband

Geschichten aus ihrer Schulzeit haben sich die Absolventen der Volksschule zuhauf erzählt. Die Abschlussklasse von 1966 traf sich im Restaurant Artemis wieder.

21.03.2016

Von Sebastian Blaumann Fußball.

Wohin geht die Reise der Schaumburger Bezirksligisten? Während der VfR Evesen und FC Stadthagen im Kampf um die Meisterschaft noch ganz dick im Geschäft sind, benötigen SC Rinteln, SV Obernkirchen, VfL Bückeburg II und TSV Hagenburg dringend Punkte für den Klassenerhalt.

23.03.2016

Ab in den Urlaub - über Ostern verreisen viele Deutsche im Auto oder Flieger. Doch nach den Terroranschlägen in Brüssel sind verstärkte Kontrollen von Flughäfen, Bahnhöfen und Landesgrenzen in Europa die Folge. Echte Einschränkungen gibt es aber kaum.

23.03.2016