Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 7° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Vorsicht ist besser als Nachsicht: Wer seinen Osterurlaub in einem EU-Land verbringt, sollte trotzdem seine Grüne Versicherungskarte mitführen. Denn bei einem Unfall kann sie nach wie vor wertvoll sein.

23.03.2016

Kreidefelsen von Rügen, ein Kurztrip nach Polen oder eine Fahrt auf dem Schweriner See: Zum Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern gehört eine Schiffstour. Mit dem ersten Urlauberansturm zu Ostern starten auch die Fahrgastreedereien in die Saison.

23.03.2016

Nach dem Abschluss umfangreicher Renovierungsarbeiten können die Gemeindmitglieder der katholischen St. Bonifatius-Kirche in ihrer Kirche wieder Gottesdienst feiern. Eine Woche vor Ostern, also pünktlich zum Palmsonntag, öffnete das Gotteshaus an der Hindenburgstraße gestern Vormittag seine Türen.

20.03.2016

Was Hannover 96 beim 0:1 in Frankfurt gezeigt hat, reicht erneut nicht, um auch nur halbwegs dem Anspruch einer Bundesligamannschaft gerecht zu werden. Es war ein Horrorspiel mit 96 in der Hauptrolle. Zumindest kann sich der HSV auf das Wochenende nach Ostern freuen. Ein Kommentar von Christian Purbs.

20.03.2016

Der Appetit auf Ostern könnte einem vergehen. Eier gelten als Cholesterinbomben. Und Schokohasen werden auch nicht gerade als Inbegriff gesunder Ernährung geschätzt. Aber: Eier wie Schokolade sind besser als ihr Ruf.

22.03.2016

Ach, du dickes Ei: Das Niedersächsische Landesamt für Verbraucherschutz (Laves) hat 39 Proben von bunten Ostereiern genommen und dabei erhebliche Mängel entdeckt. Muffig, faulig, verschimmelt waren einige - da vergeht schnell der Appetit auf die bunt gefärbten Eier, die zu Ostern doch eigentlich dazugehören.

22.03.2016

Auswählen, Abschrecken, Alternativen: Bei den Eiern fürs Osterfest sollten einige wichtige Hinweise berücksichtigt werden. Dann steht dem perfekten Osterfrühstück nichts mehr im Weg.

22.03.2016

Die Osterreisewelle steht vor der Tür. Die Flüchtlingskrise sorgt an vielen Grenzen nicht nur für Wartezeiten. Um blinde Passagiere aufzuspüren, macht die Polizei Kontrollen. Autofahrer, Gespannfahrer und Camper sollten jetzt die Ruhe bewahren.

22.03.2016

Ob nun eine Buchpräsentation oder die Teilnahme an einer vorösterlichen Veranstaltungsreihe: Margot Käßmann wurde von ihrer ehemaligen Gemeinde in der Nazarethkirche am Freitag herzlich empfangen. Innerhalb der Reihe „Bach Heute“ las sie aus „Gesät ist die Hoffnung“, einem Band, der 2007 erschienen ist.

19.03.2016

Die erste Reisewelle des Jahres rollt durch Deutschland. Der ADAC rechnet schon ab Mittwoch mit starkem Verkehrsaufkommen. Sehen Sie hier, wo Sie zu Ostern mit Stau rechnen müssen.

21.03.2016
Die Nachrichten aus Hannover und Niedersachsen auf einen Blick: Mit „HAZ live“ lesen Sie jeden Tag ab 6 Uhr alles Wichtige im Newsticker. Heute: Hannover debattiert über den Verbleib von 96-Trainer Thomas Schaaf, die Herkunft von Hühnereiern ist kurz vor Ostern in aller Munde und der Schauspieler Burghart Klaußner liest im Ballhof.

Ostereier-Suche in T-Shirt und kurzer Hose? Das könnte in diesem Jahr klappen. Der Winter geht nach Ansicht von Meteorologen mit bis zu 25 Grad an Ostern möglicherweise nahtlos in den Sommer über.

21.03.2016