Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 13° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Womit sind die Ostereier gefärbt? Oft fehlen die Zutaten auf der Verpackung. Oder die Eier werden lose verkauft. Wer es genau wissen will, fragt den Verkäufer oder färbt gleich selbst.

16.03.2016

Wieder Grenzkontrollen angesichts des Flüchtlingsandrangs: Das bedeutet nicht nur Einschränkungen für die Wirtschaft, sondern auch für die Urlauber. Stop and Go vor den Grenzen - vielleicht die eine oder andere Reise weniger.

16.03.2016
Stadthagen Stadt

Weitere Schule will Strom vom Dach - Photovoltaikanlage auf der IGS Schaumburg

Derzeit laufen die Prüfungen für eine Photovoltaikanlage auf dem Dach der Integrierten Gesamtschule (IGS) Schaumburg in Stadthagen. Nach Ostern könnten die Arbeiten bereits beginnen. Das wäre die siebte Solaranlage, die von privaten Investoren auf einem kreiseigenen Gebäude installiert wird.

16.03.2016

In zwei Wochen ist Ostern – das war beim Markt der Kunsthandwerkerinnen am Sonntag im Forum des Schulzentrums Seelze nicht zu übersehen.

Sandra Remmer 13.03.2016

Seit Jahren schon ein Publikumsmagnet: Beim Ostermarkt auf Warneckes Hof in Bredenbeck haben sich am Sonntag Hunderte von Besuchern auf die bevorstehenden Festtage eingestimmt. Kulinarische Leckereien, Handwerkskunst, Dekorationen für Haus und Garten, Kinderaktionen: Rund 45 Aussteller sorgten für ein attraktives Angebot.

Ingo Rodriguez 13.03.2016

Ab dem 26. März geht es wieder rund auf dem Frühlingsfest in Hannover. Bis zum 17. April drehen sich die Fahrgeschäfte auf dem Schützenplatz. Das Fest wird noch einmal vom hannoverschen Schaustellerverband AGV ausgerichtet.

Conrad von Meding 11.03.2016

Die Tage des elektronischen Musikinstrumentes in der Arche der Thomasgemeinde sind gezählt. Nach mehr als zehn Jahren Vorbereitung und Absicherung der Finanzierung wird seit Montag eine große, maßgeschneiderte Orgel auf der Empore der Kirche installiert.

11.03.2016

Die 32 Händler auf dem Wochenmarkt spielen Osterhase und legen ihren Kunden mehr als nur ein Ei ins Nest. Die beiden Marktleiter der Deutsche Marktgilde eG und Marktsprecherin Christine Hasenclever wollen in der Woche vor Ostern an der Marktstraße sowie am Bahnhof Einkaufsgutscheine verteilen.

Joachim Dege 11.03.2016

Deutschlands Feldhasen müssen vielen Gefahren trotzen, doch kurz vor Ostern gibt es gute Nachrichten: Die Bestände sind stabil, mancherorts gab es gar kräftigen Zuwachs. Gezählt haben die Jäger. Ihre Flinten sind nicht die größte Bedrohung für die Tiere.

13.03.2016
Stadthagen Stadt

Treffen mit SMS und Verkehrsverein geplant - Theiß will Müll-Problem noch vor Ostern lösen

Eine Lösung in der Mülleimer-Problematik zeichnet sich ab: Bürgermeister Oliver Theiß (parteilos) will noch vor den Osterferien ein Treffen mit Vertretern des Bauhofes, des Vereins Stadtmarketing Stadthagen (SMS) und des Verkehrsvereins einberufen.

10.03.2016
Stadt Hannover

Weitere Anträge möglich - Ein Osterfeuer mehr in Hannover

Die Stadt hat bisher 49 Osterfeuer für Karsonnabend genehmigt, eines mehr als im Vorjahr. Allerdings hat sich die Zusammensetzung etwas geändert – und die Zahl kann durchaus noch steigen, denn die Verwaltung nimmt noch Anträge entgegen. Spitzenreiter unter den Stadtteilen ist diesmal Linden. Dort sind allein fünf Osterfeuer registriert.

Conrad von Meding 12.03.2016

Die Stadt hat bisher 49 Osterfeuer für Karsonnabend genehmigt, eines mehr als im Vorjahr. Allerdings hat sich die Zusammensetzung etwas geändert - und die Zahl kann durchaus noch steigen, denn die Verwaltung nimmt noch Anträge entgegen.

Conrad von Meding 11.03.2016